Bin neu hier und hab das mit dem Forum noch nicht ganz im Griff, d.h. ich hoffe am richtigen Ort gelandet zu sein.
Mein Problem: seit ich vor einem Jahr das Implanon rausnehmen liess (hatte 2 Jahre lang alle 2 Wo Schmierblutungen) habe ich echt Mühe mit meinem Zyklus. Zur Erklärung: Ich bin 26 Jahre alt und habe mit 23 eine Tochter bekommen. Weil meine Kleine noch nie viel von Schlafen hielt wollte ichs mir mit dem Implanon eingentlich einfach machen. Seit einem Jahr wollen wir eigentlich ein 2. Kind, weshalb wir nicht mehr verhüten. Ich hatte vor der Schwangerschaft einen sehr unregelmässigen Zyklus, hatte aber ausser am 1. Tag etwas Krämpfe keine Probleme. Seit der Geburt/Implanon raus sieht das aber so aus: Zyklus recht regelmässig (26-28Tg), ABER: Vor der Periode etwa 3 Tage oder so enorme Blähungen, unwohlsein, sehr reizbar, gestresst bis Depressiv. Bis meine Tage jeweils anfangen (Meist sonntag) bin ich jeweils völlig erledigt. Nun aber noch ein weiteres Problem: Dasselbe Theater tritt auch vor/während dem Eisprung auf! Etwa die selben Symtome. Da wir eine allgemein anstrengende Zeit hatten ging es einige Monate bis ich merkte das meine Probleme sich mit meinem Zyklus decken.
Kann ich hier etwas tun oder muss ich mich damit abfinden? Es ist nämlich auch sehr schwer so überhaupt schwanger zu werden, weil mir die Lust mittlerweile von dem auf und ab völlig vergangen ist!
Hat jemand eine Idee? Bin um Anregungen sehr dankbar!
Daniela
Kommentar