#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yasminelle und Monuril 3g

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Yasminelle und Monuril 3g

Hallo!

Ich muss heute wegen einer Blasenentzündung Monuril 3g nehmen. Morgen muss ich die letzte Pille aus dem Blister nehmen und dann die 7-tägige Pause machen. Bin ich trotz des Antibiotikas geschützt? Normalerweise sagt man ja, dass man 7 Pillen nehmen muss, um wieder geschützt zu sein. Wie sieht es aber aus, wenn ich jetzt die Pillenpause habe und eben keine Pillen mehr nehme?

Vielen Dank.

• Re: Yasminelle und Monuril 3g

Hallo,

laut früheren Beiträgen der Experten, beeinträchtigt das Medikament die Wirkung der Pille nicht.

Sie brauchen sich also keine weiteren Gedanken über die Vorgehensweise machen.

Ansonsten ist es so, dass man bei AB mit Einfluss auf die Pillenwirkung immer, d.h. unabhängig vom Zykluszeitpunkt, während der AB-Einnahme und darüber hinaus noch 7 Tage zusätzlich verhüten muss.

Katzenauge

Kommentar

• Re: Yasminelle und Monuril 3g

Hallo,

Monuril beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

Wichtig ist - wenn es ein AB wäre, welches die Wirkung beeinträchtigen könnte - dass nach Einnahme wieder 7 Pillen in Folge eingenommen werden und erst dann der Schutz wieder besteht.

Viele Grüße,
      Claudia

Kommentar

Lädt...
      X