Und zwar bin ich schon die ganze Zeit am überlegen wie das ist, wenn man seine Pille vergisst, diese aber ganz knapp in der 12 Std. frist nimmt....
Ich mein, auch wenn ich nach dem Vergessen die Pille 5 min. vor der 12 Std. Grenze nehmen würde, wäre ich trotzdem geschützt?
Jetzt ist es bei mir das vorrige Mal so gewesen, dass ich meine Pille Microgynon nach 11 Std. einnahm. Ich wusste genau, dass ich die Pille, sagen wir mal die Samstagspille um 21:30 Uhr nahm, daraufhin vergaß ich die Pille Sonntags und Montags morgends 08:15 Uhr nahm ich die vergessene Sonntagspille ein. Ist ja im Prinzip alles richtig was ich gemacht habe, geschützt bin ich auch?!
So aber was ist, wenn ich die Pillen vor dem Samstag alle etwas früher nahm? Ich fange Mittwochs an, diese Pille nahm ich früher, d.h. um 20:30 Uhr. Alle weiteren Pillen zum Samstag hin nahm ich dann im Wechsel einmal um 21.30 Uhr und einmal auch etwas früher....
Muss ich dann trotzdem immer von der Samstagspille ausgehen? (Von der Uhrzeit her gesehen und der 12 Std. Frist?) Ist es egal, ob die die vorherigen früher oder später einnahm?
Vielen Dank für Antworten!
Grüße
Kommentar