ich habe jetzt seit 3 Wochen meine Periode... Habe auch fast täglich Rücken- und Unterleibsschmerzen. War nun am Dienstag bei meiner Frauenärztin und sie hat dann bei der Untersuchung eine 5cm große Eierstockzyste diagnostiziert.. Sie hat mir für 12 Tage Tabletten verschrieben, die die Blutung stoppen und die Zyste verschwinden lassen soll. Ich habe heute die 4. Tablette genommen und bis jetzt hat sich überhaupt nichts verändert. Ich hatte genau dieselben Tabletten vor 2 Monaten schonmal (da ist meine Regel ganz ausgeblieben und hatte auch eine Zyste) da war sie weg. Aber jetzt helfen sie garnicht Die Blutung ist auch nicht gerade wenig und ich habe das Gefühl, dass ich durch das Blut, was ich verlieren immer erschöpfter werde.. Bilde ich mir das ein? Bin müde, abgeschlagen, Kopfschmerzen... sowas...
Nun wollte ich übers Wochenende abwarten und wenn es nicht besser wird, dann Montag nochmal zur Ärztin. Aber ich wollte hier nach ein paar Erfahungen suchen.. Hatte das schonmal jemand? Und was passiert wenn sich überhaupt nichts verändert? Muss man die Zyste dann entfernen lassen?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Achja ich bin 20 und nehme keine Pille oder verwende ähnliche Verhütungsmittel, da ich Jungfrau bin und keinen Sex habe.
Kommentar