#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Regel

    Hallo Herr Dr. Scheufele!

    Ich bin nun im 4. Übungszyklus für eine erneute Schwangerschaft. Vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich schon eine Gelbkörperschwäche gehabt, aber die Regel kam ganz normal 14 Tage nach dem Eisprung, jedoch hatte ich Zwischenblutungen gehabt. Wurde mit Utrogest dann behandelt.
    Nach der Geburt meiner Tochter trat so etwas in der Übungsphase nicht auf, wurde im 2. Übungszyklus schwanger.
    Jetzt ist es der 4. übungszyklus, habe Ovulationstests benutzt, und 10 Tage nach dem ersten positiven Test (Tests sind bei mir immer 2 TAge positiv) kam dann die Periode. Das machte mich stutzig, habe nun temperaturkurve geführt, und da kam bei Eisprung plus 10 die Periode, und 2 TAge vorher hatte ich ganz minimal Blut am Toilettenpapier beim Abwischen.
    Deutet das auf eine erneute Gelbkörperschwäche hin?
    Kann ich selber etwas dagegen tun?
    Kann das damit zusammenhängen, dass ich in der Stillzeit noch bin, und die Eizellen nicht richtig reifen? Und kann der Arzt etwas tun, oder sollte ich erst abstillen?

    Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen!

    Andrea

    Link zur Kure diesen Monats:
    http://www.wunschkinder.net/forum/za...73359,nummer=3


  • Re: Fragen zu Regel


    Im Zweifelsfall wäre es sicherlich besser, erst abzustillen und dann weiter zu üben.
    Auch wenn manche Frau trotzdem schwanger wird, wären die Voraussetzungen dann wohl besser.
    Sollte es dann bei der Gelbkörperschwäche bleiben, was denkbar ist, kann man meist selbst nicht viel machen. Das bräuchte dann schon ärztliche Hilfe.

    Kommentar

    Lädt...
    X