Ich bin 31 Jahre alt(1,71 m; 54kg, Vegetarierin, sportlich), hatte meine Regel das erste mal mit 16 Jahren und habe nach wenigen Zyklen mit der Pille angefangen. Bis vor 1 1/2 Jahren habe ich sie genommen. Seitdem leide ich unter dem PCO Syndrom (milde Hyperandrogenämie, Östrogen liegt bei 40). Habe vier Monate Dexamethason genommen und trotzdem keine Menstruation.
Meine Brüste sind mittlerweile quasi verschwunden(ehrlich, von einem B-Körbchen zu AA!!!), mein Bindegewebe an den Beinen ist sehr schlecht geworden und dadurch Habe ich im April eine Thrombose bekommen (trotz Sport). Und ich habe einfach kein Interesse mehr an Sex etc. Und mehr Behaarung und Akne:-( Das war mit der Pille anders.
Beim Endokrinologen kam jetzt raus, daß mein Prolaktinwert auch zu niedrig ist. (?)
Ich habe zu der Sorge mit dem Zyklus nun auch Angst vor Osteoporose etc.. Darf ich nach der Thrombose überhaupt wieder mit der Pille anfangen? Ich fühle mich nämlich gar nicht mehr als Frau und möchte erstmal wieder die Pille nehmen (ich vermute, der Zyklus ist eh hinüber, noch mehr durcheinanderbringen werde ich meinen Körper damit wohl nicht, oder?).
Was soll ich bloß tun? Ich habe das Gefühl, daß meine Ärzte immer nur Wischiwaschi Prognosen stellen und auf gut Glück behandeln. Ich leide mittlerweile sehr darunter. Dabei war ich doch bis vor 1 1/2 Jahren eine sehr gesunde Frau. Zudem sehe ich noch sehr jung aus,bin aber anscheinend in den Wechseljahren (?!) das passt doch alles nicht zusammen.... :-(
Vielen Dank für Antworten im Voraus!
LG
Gretchen
Kommentar