ich nehme schon seit 2008 die Pille Lamuna20.
Seit einiger Zeit merke ich jedoch zunehmend, dass ich sehr sehr starke Migräneanfälle bekomme; ich bin erst 20 Jahre alt, muss noch zur Uni und alles und wenn ich diese Migräneanfälle mindestens zweimal im Monat bekomme, kann ich nicht mehr aufstehen und habe wirklich fürchterliche Schmerzen, so dass ich auch Thomapirin intensiv einnehmen muss oder 3 Ibuprofen.
Das ist ja auf Dauer kein Zustand.
Denken Sie, dass diese Migräne von der Pille kommen kann?
Dann noch etwas: Ich habe auch manchmal solche Krämpfe in den Beinen ( Waden ) ,dass ich fast nicht mehr gehen kann.
Ich bin nicht übergewichtig und rauche auch nicht. Ich habe eine Größe von 1,60 m und wiege um die 46 kg .
Wie gesagt ich nehme die Pille schon seit 2008, aber diese Angst auch vor einer Thrombose lässt nicht nach. Kann denn noch nach 3 Jahren eine Thrombose durch die Pille kommen, da es ja heißt, dass es bei der Pille besonders am Anfang gefährlich ist, eine Thrombose zu bekommen. Ich bewege mich auch genug und trinke bis zu 2 l Wasser am Tag, dann könnte es ja auch nicht zu einer Thrombose kommen oder?
Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen, da mein Frauenarzt - Termin erst nächste Woche Donnerstag ist und ich bis Montag noch auf meine Pillenpause warten muss, da ich noch 4 Pillen einnehmen muss.
Gibt es denn eine Alternative zur Mikropille?
Ich würde vielleicht mal ein paar Monate gerne auf sie verzichten, ich habe momentan eh keinen Freund oder so.
Danke im Voraus und viele liebe Grüße,
Svenja
Kommentar