Seit einigen Jahren beobachte ich an mir eine immer länger andauernde Schmierblutung. Anfangs hatte ich diese vorallem zwei Tag nach Menstruationsende. Nach und Nach verlängerte sich diese Phase der Schmierblutung und mittlerweile habe ich bis zu 10 Tag nach Ende der Periode eine Schmierblutung.
Vorgeschichte:
Mein hormonstatus wurde überprüft und war in Ordnung.Ich habe Hashimoto und nehme aber entsprechende Hormone und auch da passen die Werte. Darüberhinaus hatte ich 4 Kaiserschnitte, wobei der letzte erst 7 Monate zurückliegt.
Mich stört diese Schmierblutung sehr, vorallem beeinträchtigt es mein sexuelles Empfinden, wenn gerade zu Einsprungzeiten der Schleim nicht durchsichtig, sondern Hell bis Dunkelbraun gefärbt kommt.
Mit was kann das zusammenhängen? Ich habe dunkel in Erinnerung, dass die Schmierblutung mal besser war, als ich wegen Panikattaken eineige Monate eine SSRI genommen habe.
Was kann ich dagegen tun? Mich ekelt einfach bei diesem Anblick? Kann es auch mit der Kaiserschnittnarbe zusammenhängen, mit Serotoninmangel....
Ich hoffe auf diesem Weg ein paar Ratschläge zu erhalten, damit ich weiß, welche Schritte ich unternehmen könnte, um DAS loszuwerden.
könnnte eine kurzzeitige Behandlung mit einer Anitbabypille helfen, oder evt. eine SSRI?
Lg hexe
Kommentar