#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte Bilder anschauen! Was könnte das sein ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte Bilder anschauen! Was könnte das sein ?

Hallo,

bin mit meiner Odysee noch nicht weiter. Keiner kann mir sagen, was ich habe. Ohne genauen Nachweis (Blut) wurde die Verdachtsdiagnose Herpes gestellt oder auch Feigwarzen. Auf das Aussehen und die Symptomatik trifft beides nicht richtig zu.

Es kommt und geht, ca alle 3-4 Wochen, bleibt ca. 4-9 Tage und werden die Stellen in der Vagina mehr (innen innere Schamlippen). Bin am verzweifeln und werde langsam depressiv, dazu diese Ungewissheit, welche mir alle Lebensfreude raubt! An ein Liebesleben/Partnerschaft ist nicht mehr zu denken.

Selber fotografieren klappt leider nicht, habs versucht. Habe dafür jetzt aber in einem anderen Forum einen Beitrag von einem Mann gefunden, welcher 3 Bilder davon eingestellt hat. Das sieht bei ihm genauso aus wie bei mir!!!
    Bitte schaut Euch die Bilder an. Wer kann sagen was das ist???

http://www.med1.de/Forum/HPV/581400/

Bin unendlich dankbar, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Und: gibt es hier jemand der weiss, ob man den HPV II-Erreger und den für Feigwarzen übers Blut bestimmen kann?

Vielen Dank vorab

• Re: Bitte Bilder anschauen! Was könnte das sein ?

Hallo.
    Ich habe öfters mal im Mund Aphthen,das ist auch eine Virusinfektion,das sieht so ähnlich aus,nur das bei mir noch gelbliche Beläge auf den Ausschürfungen sind.

Kommentar

Es gibt die unterschiedlichsten Erkrankungen, die so aussehen können. Ohne das genau zu sehen, kann man es nicht beurteilen.
      lediglich Feigwarzen würde ich ausschließen. Herpes genitalis ist denkbar.
      Auf jeden Fall sollten Sie damit zum Arzt, entweder Gyn oder Hautarzt.

Kommentar

Beim Gyn war ich schon ein paar Mal, auch beim Hautarzt, alles ohne Befund. Meine FÄn hat gesagt, der Herpes-Erreger (HSV Typ II) lässt sich nicht übers Blut feststellen. Habe aber gehört, dass es doch ginge und heute beim Hausarzt nachgefragt, welcher extra im Labor nachgefrag hat..

Und - ja es lassen sich Antikörper von HSV II im Blut finden! Das wird jetzt noch gemacht und dann bin ich wahrlich mit meinem Latein am Ende...
        Was mich wundert, ist dass die FÄn gesagt hat, das geht nicht.

Bei mir sind diese Stellen inzwischen auch größer geworden,
        mehr von diesen Pocken, Kratern, Hubbeln oder "Löcher" und alles röter als auf den Fotos. Ansonsten sieht es genauso aus wie auf den Fotos, also genau solche "Krater/Löcher".

Es gibt wohl zig verschiedene Arten von Feigwarzen. Es könnten evtl. auch sog. spitze Feigwarzen sein (Condylomata plana). Dafür spricht, dass ich inzwischen auch winzige Warzen an den Händen bekommen habe.

Kommentar

Im Zweifelsfall wäre auch eine mikrobiologische und feingewebliche Untersuchung möglich, um genau zu sagen, was es ist.
          Es gibt auch mal seltenere Sachen, wie Morbus Behcet, die man ausschließen sollte.

Kommentar

Werde jetzt nochmal einen anderen Gyn und Hautarzt aufsuchen und auch darauf ansprechen bzw. abklären lassen. So geht die Odysee weiter....auf jeden Fall wird mir so in den Sommerferien nicht langweilig :-/

Nächste Woche erfahre ich ob erhöhter Antikörperspiegel gegen HSV vorliegt. Essigtest, Abstrich (worauf untersucht wurde weiss ich nicht mehr), Biopsie alles o.B. Und es kommt und geht, kommt und geht... und VON SELBER wieder weg, was sowohl gegen HSV als auch gegen Feigwarzen spricht. Unerklärlich...

...und besonders seltsam, da es der 2te ungeklärte Fall im Gyn-Bereich bei mir ist. Der erste besteht schon seit 14 Jahren(!) und kein Spezialist sowie Diagnostik Uniklinik konnte herausfinden, was es ist. Ich bin wahrlich kein Hypchonder und sind -in beiden Fällen- die nachweisbaren Veränderungen/Beschwerden vorhanden. Weiss langsam wirklich nicht mehr weiter.

Und diese Ungewissheit ist mindestens so schlimm wie die Beschwerden selber!

Vor einem Jahr hatte ich das erste Mal eine Warze am Knie, welche mit "normalen" Mitteln nicht wegging, wurde dann gelasert. Seit ein paar Monaten (also auch seit dem Auftauchen im Vaginalbereich) habe ich auch winzig kleine Warzen an den Fingern, welche sich mit Warzenpflaster entfernen lassen. Seit einer guten Woche habe ich nun eine richtig fiese, eklige und sehr schmerzhafte Warze am Nagelbett des kleinen Fingers.
            Dies ist doch kein Zufall....könnte ein Zusammenhang bestehen...?!

Kommentar

Ich denke Herpes kann man langsam ausschließen. War/ist auch mit dem klinischen Bild von Genitalherpes nicht sehr konform.

Gewebeprobe (Biopsie):
              Chronisch rezidivierende und floride Entzündungsreaktion im Bereich der Labie auf dem Boden eines partiell überhaäuteten Ulkus. Kein Nachweis von Dysplasien als Hinweis auf eine VIN. Die Ursache der Ulzeration läßt sich am hier untersuchten Befund nicht klären. Kein Nachweis von Karzinomzellen.

Ergebnis Bluttest (während Akutsituation: sowohl vaginal als auch Geschwür im Rachenraum):
              HHV-1-lgM: 1.50
              HHV-1-lgG: 4.10
              HHV-2-lgM: 1.90
              HHV-2-lgG: 8.30

Ergebnis mikrobiologischer Untersuchung bekomme ich nächste Woche.

Da seit Monaten auch häufig Geschwüre (sog. Aphten) in Rachenraum und Zunge vorhanden sind und noch andere Hautveränderungen, neben denen im Vaginalbereich (diese sehen anders aus) sowie auch hohe Entzündungswerte im Blut vorhanden sind, wird nun auf Morbus Behcet untersucht, wie Herr (oder Frau) Glöckner hier schon erwähnte (eine extrem seltene Gefäßerkrankung mit schwieriger Diagnostik).

Herr oder Frau D. Glöckner: haben Sie Erfahrung mit dieser Erkrankung?

Danke vorab und Gruß

Kommentar

• Frage an Herrn Glöckner

Oh Sorry - nach Absenden des Beitrags hab ich es gesehen: Natürlich HERR, Herr Dirk Glöckner ($))

Kommentar

Schade, dass keine Antwort hierauf kommt ;-(

Wäre fein, wenn ein Experte etwas zu den Blutwerten sagen könnte!

Klinisch ist dies negativ und auch so angegeben im Befund.
                  Mein (inzwischen Ex)Partner hat heute sein Ergebnis bekommen, er ist Träger von sowohl HSV1 als auch HSV2.

Hohe Entzündungswerte im Blut hatte ich zwar, ganz aktuell sind sie jedoch nur minimal erhöht. Dies -sowie die Seltenheit- spricht gegen Morbus Behcet.

WAS IST MIT DEM 8.30-WERT, der klinisch negativ ist (positiv ab 11.50 - zwischen 8.50 bis 11.50 "Grauzone") ???
                  GIBT ES EINE "LEICHTE" FORM VON GEN-HERPES???????

Kommentar

Hallo,

ein Experte - wahrscheinlich Herr Glöckner - wird Ihnen dann antworten, wenn er wieder in den Foren unterwegs ist.

Bis dahin müssten Sie sich schon gedulden.

Viele Grüße,
                    Claudia

Kommentar

Ein Herpes wäre zwar prinzipiell denkbar, erklärt aber für mich nicht die anderen Aphthen.
                      Dass der Behcet selten ist, schließt ihn nicht aus. Und die Entzündungswerte könnten ja schon wieder rückläufig sein.
                      Meine Erfahrungen damit sind aber sehr begrenzt, muss ich sagen.

Kommentar

Lädt...
                      X