#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen der Scheide ohne Rötung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen der Scheide ohne Rötung

    Hallo.
    Ich nehme jetzt seit ca 4Wochen Gynoflorzäpfchen,vorher wurde ich über mehrere Monate mit Pilzmitteln behandelt,Bis gestern ging es mir gut,aber seit heute habe ich ein fürchterliches Brennen der Scheide und der Vulva,beides ist aber nicht gerötet,sogar blassrosa was ich lange nicht hatte,sondern immer nur Rötung.
    Was kann das sein nur Brennen ohne Rötung,ohne Geruch ohne fast ohne Ausfluß?Ich habe vorgestern mit meinem Mann geschlafen jedoch mit Kondom.


  • Re: Brennen der Scheide ohne Rötung


    Hallo,

    das kann eine einfache Reizung sein, aber auch eine Infektion - Sie sollten das von Ihrem FA abklären lassen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Brennen der Scheide ohne Rötung


      Auch wenn garkeine Rötung da ist?

      Kommentar


      • Re: Brennen der Scheide ohne Rötung


        Naja, es brennt ja - Sie haben ja Beschwerden.
        Ich würde es kontrollieren lassen. Oder aber Sie versuchen es mit Kamillesitzbädern oder sonstwelchen Blindbehandlungen.
        Ob das viel bringt, ist aber fraglich.
        Eine Diagnose kann aber nur Ihr Arzt stellen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Brennen der Scheide ohne Rötung


          Hab bei meiner Gyn angerufen,sie ist im Urlaub.
          Was kann ich sonst noch nehmen,evtl.einfach mit Gynoflor fortfahren oder gibt es sonst noch nen Tipp?

          Kommentar


          • Re: Brennen der Scheide ohne Rötung


            Dann gehen Sie zur Vertretung.

            Ansonsten - als Blindtherapie - kommen halt Dinge wie Kamillebäder, Wund- und Heilsalben oder ein Anti-Pilzmittel in Betracht.
            Mit Gynoflor können sie ja fortfahren.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Brennen der Scheide ohne Rötung


              Was würden sie als Antipilzmittel empfehlen?Ich habe auch leichte Unterbauchbeschwerden?

              Kommentar



              • Re: Brennen der Scheide ohne Rötung


                Da könnte man die unterschiedlichsten Mittelchen nehmen. Bei den zusätzlichen Beschwerden im Unterbauch könnte jedoch auch eine aufsteigende Infektion vorliegen, die nach und nach zu einer Eileiterentzündung führt.

                Ich denke, Sie sollten die Vertretung aufsuchen...

                Kommentar


                • Re: Brennen der Scheide ohne Rötung


                  Hallo.
                  Ich habe jetzt ganz starken weißlichen Ausfluß mit starkem Brennen.habe mir jetzt in Apotheke Gyno Canesten Kombipack gekauft weil sie das canesten Once nicht hatten.Ist das richtig,denke mir es ist wieder ein Pilz.Hatte doch aber erst monatelang einen bis ich vor 4Wo mit Gynoflor anfing und jetzt schon wieder?
                  Was mache ich falsch?

                  Kommentar


                  • Re: Brennen der Scheide ohne Rötung


                    Hallo,

                    ich denke immer noch, dass der Weg zum FA der beste.
                    Klingt nach Pilz, aber ich halte nicht unbedingt viel von solchen Blindtherapien.

                    Was Sie falsch machen, kann man so nicht sagen.
                    Ist der Ping-Pong-Effekt ausgeschlossen? Wurde Ihr Partner ebenfalls behandelt?
                    Wie sieht es mit Ihrem Immunsystem aus? Eventuell könnten Sie das etwas stärken?

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Brennen der Scheide ohne Rötung


                      Wiederkehrende Beschwerden trotz ausreichend langer Behandlung und Rezidiv-Prophylaxe mit Gynoflor sind aus meiner Sicht nichts, was man noch selbst behandeln sollte. Hier braucht es eine vernünftige Diagnostik (Untersuchung, mikrobiologischer Abstrich) und dann eine gezielte Behandlung.

                      Kommentar


                      • Re: Brennen der Scheide ohne Rötung


                        Hallo.
                        Ich habe gestern vor dem Schlafengehen 1Gyno Canestenzäpfchen genommen und heut früh war der Ausfluß nicht mehr so schlimm,Brennen ist noch da,hält sich aber in Grenzen.
                        Was würden sie vorschlagen,welche Maßnahmen kann ich privat treffen um immer wiederkehrende Pilzinfektionen zu vermeiden?Ziehe nur Baumwollunterwäsche an,koche sie,schlafen nur mit Kondom miteinander...

                        Kommentar


                        • Re: Brennen der Scheide ohne Rötung


                          Sie beachten doch schon alles, was man tun kann, um Pilzinfektionen vorzubeugen.

                          Dennoch - auch wenn wir uns da jetzt wiederholen - ist halt im akuten Fall der Weg zum Arzt sinnvoll.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Brennen der Scheide ohne Rötung


                            ja das werde ich nä Woche auch tun wenn sie wieder da ist.
                            habe mir nur deshalb das Gyno Canesten geholt weil es sonst am Wochenende wieder ganz schlimm geworden wäre.

                            Kommentar


                            • Re: Brennen der Scheide ohne Rötung


                              Hallo.
                              Jetzt am Abend,also auch vorhin schon ist mein Ausfluß wesentlich weniger und auch das Brennen ist fast weg.
                              Kann es auch darin liegen,meine dass mit dem vielen weißl.Ausfluß und dem dazugehörigen Brennen,weil ich jetzt angefangen habe zu Joggen evtl durch die Vibration des Körpers?

                              Kommentar


                              • Re: Brennen der Scheide ohne Rötung


                                Hallo,

                                ich habe mal gehört, dass es durch häufiges Radfahren zu einer Reibung und dadurch Rötung und Brennen kommen kann - vom Joggen ist mir da nichts bekannt.
                                Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass der Körper beim Joggen so durchgeschüttelt wird, dass es zu Ausfluss kommt.

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: Brennen der Scheide ohne Rötung


                                  Die Scheidenflüssigkeit könnte maximal stärker austreten als sonst. Eine stärkere Bildung wäre mir auch nicht bekannt.

                                  Kommentar


                                  • Re: Brennen der Scheide ohne Rötung

                                    Hallo, ich bekomme gerade etwas Angst. Und zwas leide ich seit einer Woche an jucken und brennen im vulva- und vaginal Bereich. Es ist aber keine Hautveränderung zu sehen. Jetzt habe ich in einem der Foren hier gelesen dass das auch HPV Viren sein können. Ich war allerdings vorletzte Woche bei meiner gyn zu Vorsorge und bin in der Woche darauf, genau wie sie in den Urlaub gefahren. Das Ergebnis des abstriches habe ich also nicht mehr erfahren. Andererseits kann dieses brennen auch von stressbedigter Trockenheit ausgelöst werden? Ich habe vor zwei tagen etwas Gleitmittel auf die Schleimhaut aufgetragen und das hat die Beschwerden gelindert. Könnte es auch ein Pilz sein, auch wenn es mehr brennt als juckt? Ich glaube ein Antimykotikum ist hier nicht schwer zu bekommen. Oder könnte es das Chlor im Leitungswasser sein, oder mit Chemikalien bearbeitetes Toilettenpapier? (USA) auf das ich allergisch reagiere? Oder raten Sie mir lieber gleich zum Arzt zu gehen? Ich würde mich über eine Einschätzung freuen und ich hoffe das liest noch jemand, nachdem dieser Beitrag schon etwas älter ist. Liebe Grüße

                                    Kommentar


                                    • Re: Brennen der Scheide ohne Rötung

                                      Hallo,

                                      es könnte auch ein Pilz sein oder eine Blasenentzündung .... oder oder .. auch eine Allergie wäre möglich.
                                      Ich persönlich würde in einem solchen Fall doch besser zum Arzt gehen. Damit kann man nie "falsch" handeln

                                      Katzenauge

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X