ich hatte vor kuerzer Zeit folgenden Beitrag verfasst:
Mittlerweile wurde die OP durchgeführt und mir geht es soweit ganz gut. Morgen habe ich den ersten Kontrolltermin nach 10 Tagen. Heute rief mich überraschend meine Ärztin an und teilte mir mit, dass bei dem Hautstück, das mir bei der OP entfernt wurdem HP-Viren festgestellt wurden.
Morgen soll deshalb nochmal ein Abstrich des Gebärmutterhalses gemacht werden und auf HPV getestet werden. Meine Ärztin meinte, dass diese HP-Viren in Zusammenhang mit meinen immer wieder auftreten Schmerzen beim Sex und Veränderungen der Scheidenhaut stehen könnten. Meine Haut war ja immer sehr empfindlich und gereizt und ist beim GV jedesmal eingerissen.
Ich habe mich jetzt schon versucht, ein wenig schlau zu machen. Ich weiß, dass es verschiedene Arten von HP-Viren gibt und nicht alle mit Gebärmutterhalskrebs in Verbindung gebracht werden können. Bis jetzt waren meine Pap-Tests auch immer unauffällig. Dann kann ich doch erstmal ruhig bleiben oder?
Ich habe das Problem mit den Rissen beim GV allerdings schon ewig, bestimmt seit meinem 1. Mal. Wie kann das denn sein? Kann ich den Virus zu dieser Zeit schon gehabt haben?
Ich habe Angst, dass beim morgigen Test herauskommt, dass ich high-risk-Viren habe. Was dann? Man kann anscheinend ja nichts dagegen tun. Offensichtlich habe ich den Virus ja schon ewig, so dass er wohl nicht von alleine verschwinden wird. Meine Ärztin sprach am Telefon schon davon, dass die Medikamente zur Behandlung sehr teuer seien. Welche Medikamente könnte sie meinen?
Kommentar