#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geruch während der Menstruation, fischig..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geruch während der Menstruation, fischig..

Guten Abend,

ich habe festgestellt dass ich manchmal während meiner Periode einen fischigen Geruch wahrnehme. Ich achte jedoch sehr auf Hygiene. Kann es daran liegen dass ich Slipeinlagen statt Tampons verwende?
    Ich habe schon öfter gehört, dass Fischegruch auf eine Infektion hinweist, allerdings habe ich keinerlei Beschwerden und der Geruch ist nach den ersten Tage der Periode auch wieder verschwunden. Könnten Sie mir sagen woran das liegt und ob ich mir Gedanken machen sollte?

Vielen Dank!

• Re: Geruch während der Menstruation, fischig..

Hallo,

in dem Fall würde ich doch raten, eine Infektion durch Abstrichuntersuchung sicher auszuschliessen. Ist das Ergebnis negativ, kann die Anwendung von Milchsäurezäpfchen das Scheidenmilieu regulieren und das Problem damit lösen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Okay, dann werde ich das machen. Der Geruch taucht allerdings nicht jedes mal auf, und wenn nur für einen Tag, dann ist er am nächsten Tag wieder verschwunden. Ich habe gelesen dass Eiweiß im Menstruationsblut dafür verantwortlich sein kann- stimmt das?
      Demnächst dürfte sowieso die nächste Vorsorgeuntersuchung anstehen, reicht es wenn ich in 3 Wochen einen Termin habe?

Vielen Dank & liebe grüsse

Kommentar

Hallo,

es kann sich auch einfach um ein Ungleichgewicht des Scheidenmilieus handeln, dass man dann durch ein Milchsäurepräparat ausgleichen kann. Wenn keine weiteren Beschwerden bestehen, ist die Kontrolle in 3 Wochen ausreichend.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X