ich hätte eine Frage, ich hatte eine zu lange Periode (allerdings sehr leicht) 10 Tage etwa und habe, da das öfter war, die Pille nun gewechselt mit Frauenärztin. Jetzt nach dieser langen Periode habe ich aber ein Jucken in der Scheide (außen, v.a. Schamlippen), ich hab auch Tampons verwendet obwohl die Blutung schon sehr schwach war...--> kann es sein dass das Milieu jetzt total durcheinander ist ode zu trocken? Jucken nur außen (hab gelesen, dass man Essig drauftupfen soll, wenn ich das mach dann juckts nimmer), aber war mir ned sicher ob das so toll is, deshalb frag ich lieber nochmal, gibts ned irgendwas eher normales um Scheidenflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Hab auch gelesen man kann Schamlippen einfach mit Vasiline einschmieren wenns zu trocken is...hab ich jetzt aber ned gemacht, geht das echt?? Neue Pille nehm ich jetzt seit zwei Tage...Blutung weg, wieder normaler Ausfluss...
Vor der langen Periode hatte ich ne zeitlang mit Pilz gekämpft wg Antibiotika und war erst davor Scheidenflora nach Wochen wieder einigermaßen in Ordnung, jetzt lange Blutung jetzt Probleme
würde mich über Hilfe freuen
Kommentar