#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jucken nach der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jucken nach der Periode

    Hallo,
    ich hätte eine Frage, ich hatte eine zu lange Periode (allerdings sehr leicht) 10 Tage etwa und habe, da das öfter war, die Pille nun gewechselt mit Frauenärztin. Jetzt nach dieser langen Periode habe ich aber ein Jucken in der Scheide (außen, v.a. Schamlippen), ich hab auch Tampons verwendet obwohl die Blutung schon sehr schwach war...--> kann es sein dass das Milieu jetzt total durcheinander ist ode zu trocken? Jucken nur außen (hab gelesen, dass man Essig drauftupfen soll, wenn ich das mach dann juckts nimmer), aber war mir ned sicher ob das so toll is, deshalb frag ich lieber nochmal, gibts ned irgendwas eher normales um Scheidenflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Hab auch gelesen man kann Schamlippen einfach mit Vasiline einschmieren wenns zu trocken is...hab ich jetzt aber ned gemacht, geht das echt?? Neue Pille nehm ich jetzt seit zwei Tage...Blutung weg, wieder normaler Ausfluss...
    Vor der langen Periode hatte ich ne zeitlang mit Pilz gekämpft wg Antibiotika und war erst davor Scheidenflora nach Wochen wieder einigermaßen in Ordnung, jetzt lange Blutung jetzt Probleme
    würde mich über Hilfe freuen


  • Re: Jucken nach der Periode


    Hallo,

    ich fänd es sinnvoll, wenn ein Pilz ausgeschlossen werden würde. Ist es dann nur ein Jucken, können Sie es mit einer normalen Wund- und Heilsalber versuchen. Kamillesitzbäder helfen auch.
    Essig würde ich nicht nehmen.

    Milchsäurezäpfchen regulieren das Scheidenmilieu.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Jucken nach der Periode


      Ich hab zwei Tage so Vagi C genommen (hatte ich noch daheim), dann wars für drei Tage total weg und jetzt is wieder kommen....soll ich mir sowas nochmal holen oder ich hab auch Plizcreme da, könnte ich auch machen bzw. halt zäpfchen und creme von Apotheke holen, aber hab Angst, dass ich dann Scheidenflora noch mehr belaste...mit der Pilzcreme...weil Ausfluss ist ja normal total gelb und nicht weiß...auch nicht brockelig oder so...
      Mein Problem ist ich studiere und hab da ein Zimmer, habe meinen Frauenarzt in dem Wohnort wo ich eigentlich wohne, da komme ich aber erst in zwei Wochen wieder hin und ist 50 km weg und ich will eigentlich ned jetzt da wg sowas zu nem fremden gehen....deshalb ...
      danke für die Hilfe

      Kommentar


      • Re: Jucken nach der Periode


        Hallo,

        besser wäre natürlich schon eine Abklärung durch Abstrichuntersuchung. Wenn das nicht möglich ist, würde ich zur Anwendung eines rezeptfreien Ant-Pilzmittels aus der Apotheke raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Jucken nach der Periode


          Hab jetzt Pilzcreme drauf gemacht, aber brennt und juckt noch mehr...kann das sein?
          was soll ich tun?
          --> entschuldigung für ständige Fragerei..

          Kommentar


          • Re: Jucken nach der Periode


            Damit sollten Sie dann wirklich zum Arzt gehen.
            Eigentlich sollte das Anti-Pilzmittel nicht solche Probleme machen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X