ich sollte am 17.06. mit einem minimalinvasiven Eingriff eine Zyste entfernt bekommen (9 cm x 6 cm). Leider hat man während dieses Eingriffs noch eine zweite Zyste gefunden (Dermoidzysten), die ebenfalls entfernt wurde.
Aufgrund der Größe der Zysten haben sich die Ärzte jedoch während der OP dann für einen Bauchschnitt entschieden.
Da wir einen Kinderwunsch haben und ich diesen im Vorfeld kundgetan habe, konnten sowohl die Eileiter als auch die GB-Mutter erhalten werden.
Jetzt stellen sich bei mir folgende Fragen:
- Wann setzt der reguläre Zyklus wieder ein ? Im Normalfall hätte ich vor zwei Wochen meine Regel bekommen müssen, diese ist jedoch ausgeblieben -> was ich auf die OP zurückführe. Momentan habe ich seit gestern ein Ziehen im Rücken, welches ich immer hatte, wenn ich meine Mens. hatte, bisher ist jedoch keine Blutung vorhanden.
- Wann darf man wieder GV haben ? Derzeit habe ich ein leichtes Taubheitsgefühl im Bauchbereich, aber bin mittlerweile Schmerzmittelfrei, lediglich bei "ruckartigen oder unbedachten Bewegungen habe ich leichte Schmerzen.
- Wann fallen die restlichen Fäden ab ? Auf Rückfrage bei meiner Gyn. sagte mir diese (wie auch der Operateur), dass es sich um selbstauflösende Fäden handelt. Da die OP jetzt aber doch eine Weile her ist... oder bin ich einfach nur zu ungeduldig ?
Für Antworten wäre ich dankbar.
Viele Grüße, Andrea
Kommentar