#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorboten der Wechseljahre ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorboten der Wechseljahre ???

    Hallo,
    seit meiner letzten Periode vor ca. 10 Tagen (die dieses Mal nach nur 21 Tagen anstatt wie sonst 27 oder 28 Tagen einsetzte) habe ich ständige ziehende und bohrende Schmerzen in der Gebärmutter, es fühlt sich so an, als würde meine Regel sofort wieder einsetzten. Es strahlt bzw. brennt auch in die Leisten-nicht so, dass ich meinem gewohntem Tagesablauf nicht mehr nachgehen kann, aber es ist doch lästig. Die Blutung war nicht stärker als sonst, ich habe auch sonst keine Beschwerden. Die Pille oder andere hormonhaltige Präparate nehme ich nicht und da wir mit Kondom verhüten (immer schon, außer zu Kinderwunschzeiten) ist eine Schwangerschaft so gut wie ausgeschlossen. Blutungen außer der Reihe sind auch nicht aufgetreten, nur eben dieses ziehende bzw. bohrende Gefühl im Unterleib bzw. Gebärmutter. Können das schon Vorboten der Wechseljahre sein? Ich bin 44 Jahre alt. Herzlichen Dank für eine Antwort!


  • Re: Vorboten der Wechseljahre ???


    Hallo,

    dass das mit den Wechseljahren zu tun hat, kann ich mir nicht denken.
    Dennoch meine ich, Sie sollten die Schmerzen vom FA abklären lassen - auch, um eine entzündliche Ursache auszuschließen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Vorboten der Wechseljahre ???


      Hallo Claudia, vielen Dank für die prompte Antwort. Wäre eine Entzündung nicht mit Ausfluss verbunden? Den habe ich bis jetzt nicht bekommen. Ich habe eben gerade noch ein wenig gegoogelt und da war auch von Myomen und Gebärmuttersenkungen die Rede. Käme so etwas auch in Frage? Ich habe einen Termin beim Frauenarzt, allerdings erst am 30.8. Nochmals Danke für eine Antwort!

      Kommentar


      • Re: Vorboten der Wechseljahre ???


        Eine Entzündung muss sich nicht unbedingt mit Ausfluss äußern.
        Den Termin vom 30.08. halte ich bei länger andauernden Schmerzen für zu weit hin.
        Versuchen Sie, früher einen zu bekommen. Sie haben ja Beschwerden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X