#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Angst vor Infektion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ständig Angst vor Infektion

Hallo,

ich hatte vor Kurzem zwei Mal nacheinander eine Infektion (Mischinfektion, soweit ich weiß), die sich durch gelben Ausfluss kennzeichnete. Es hat Wochen und mehrere Medikamente gedauert bis sie weg war und dann trat sie, wie gesagt, gleich wieder auf. Von einem Ping-Pong-Effekt ging mein FA erst mal nicht aus, mein Partner wurde also nicht untersucht und mit behandelt, was mir aber eigentlich lieber gewesen wäre. Da ich öfters einreiße beim GV, meinte mein FA, dass das die Ursache für die schnelle Wiederinfektion sein könnte, da dadurch Bakterien schneller in die Vagina gelangen können. Er gab mir Gynomunal Vaginalgel mit. Nach der Behandlung der zweiten Infektion, war ich zwei Mal bei der Urlaubsvertretung meines FA, weil ich dachte die Infektion wäre noch nicht ausgeheilt. Ich hatte immer wieder geringe gelbe Spuren in der Slipeinlage, was mich wahnsinnig machte. Aber der Arzt konnte weder Bakterien noch Pilze feststellen und gelb wäre auch nichts. (Ich hab mich schon selbst für verrückt erklärt.) Dafür hätte ich keinerlei Milchsäurebakterien mehr, selbst nach der KadeFungin Kur. Ich hab dann also zwei Kuren gemacht und festgestellt, dass das was gelb ist, wahrscheinlich mit dem Vaginalgel bzw. der Deumavan Creme, die ich jetzt nehme, zusammenhängt. Kann es sein, dass das sich die beiden Sachen irgendwie verfärben in Verbindung mit Ausfluss oder keine Ahnung was? Denn der Ausfluss an sich, ist eigentlich ok.
    Das Einreißen hängt bei mir anscheinend hauptsächlich damit zusammen, dass ich nicht richtig entspannt bin, denn seit den Infektionen ist es schlimmer geworden und ich habe ständig Angst davor, da es ja vielleicht die Ursache für die Infektion sein kann. Wenn ich es wirklich mal schaffe meinen Kopf auszuschalten, reiße ich auch nicht ein.
    Außerdem verwenden wir seit den Infektionen Kondome, was mich zumindest ein Bisschen beruhigt. Nun meine Frage: Wenn die Infektion wirklich vom Einreißen kommen kann, mindern Kondome dann das Risiko, weil sie verhindern, dass Bakterien übertragen werden, oder ist das Einreißen an sich schon das Problem? Nach dem letzten viertel Jahr, in dem ich etwa 8 mal beim FA war, macht mich das wirklich fertig, weil ich ständig diese Angst im Kopf habe, dass die Infektion wieder kommt, alles wieder von vorn losgeht und ich vielleicht zu denen gehöre, die zu so was neigen...

Viele Grüße

• Re: Ständig Angst vor Infektion

Hallo,

wichtig wäre in dem Fall, zunächst durch erneute Laboruntersuchung gezielt abzuklären, ob noch eine Infektion besteht und welche Erreger diese auslösen, um dann ganz gezielt behandeln zu können. Die Risse können Infektionen allgemein fördern, daher wäre eine Weiterführung der Milchsäure- und Cremebehandlung ratsam, auch ein eventueller Hormonmangel sollte abgeklärt und ggf. behandelt werden.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Danke, für die Antwort. Laut den letzten beiden Untersuchen ist, wie gesagt, keine Infektion mehr vorhanden. Auch ist der Ausfluss selbst nicht mehr gelb und wieder so wie immer. Gelbe Flecken finde ich eben immer nur dann, wenn ich das Gel bzw. die Creme angewendet habe, deshalb die Vermutung, dass es davon kommt...
      Ich werde jetzt regelmäßig nach der Blutung Milchsäure zur Vorbeugung nehmen und auch weiterhin die Deumavan Creme verwenden, damit die Haut geschmeidig bleibt.
      Da ich schon gemerkt habe, dass es auch ohne Einreißen geht, wenn ich nur entspannt genug bin und mal nicht an die Gefahr einer Infektion denke, glaube ich nicht, dass es hormonell bedingt ist. Also sollte ich mir wahrscheinlich einfach nur weniger Sorgen machen...

Kommentar

Hallo,

dann halte ich die genannte Behandlung auch für ausreichend und sehe keinen Grund zur Sorge.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X