#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotische Augensalbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotische Augensalbe

    Hallo!

    Ich hab momentan an beiden Augen jeweils ein Gerstenkorn, also eine kleine Entzündung. Die hatte ich schonmal, und als ich da vom Dok war, habe ich eine Antibiotika-haltige Augensalbe zum auftragen bekommen.
    Den Namen weiß ich nicht mehr, jedoch schätze ich, würde ich die wiederbekommen - morgen werde ich wohl einen Termin machen.

    Wie ist das, kann man eine allg. Aussage bzgl. der Pillenwirkung machen? Beeinträchtigen Augensalben mit Antibiotika die Pillenwirkung? Gelangen die Antibiotischen Stoffe über das Auge in den Organismus oder wie geht das?

    Letztens hatte ich vergessen den Arzt zu fragen, darum hab ich lieber währen der Behandlung und 7 Tage danach noch mit Kondom verhütet. Nun hab ich noch das zusätzliche Problem, dass ich genau morgen wieder mit der 1. Pille anfange nach der Pause: allerdings mit der 1. einer für mich neuen Pille, da ich die alte nicht mehr vertragen habe.

    Sollte ich eine solche Salbe bekommen: Wie muss ich vorgehen? Ignorieren dass es eine andere Pille ist, und normal zusätzlich mit Kondom verhüten? Oder wirkt dank der Salbe die Pille den ganzen Zyklus nicht mehr, da sie für den Körper ja noch neu ist?

    viele Fragen, ich hoffe auf Antwort!!

    viele Grüße


  • Re: antibiotische Augensalbe


    Hallo,

    antibiotische Augensalben werden lokal angewandt und beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: antibiotische Augensalbe


      Also beeinträchtigen die Augentropfen Kanamycin-POS (Wirkstoff: Kanamycinmonosulfat) die Wirkung der Pille auch nicht, da sie lokal angewendet werden? Also in den Bindehautsack getropft werden?

      Kommentar


      • Re: antibiotische Augensalbe


        Ja, richtig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X