#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

scheideninfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scheideninfektion

    Hallo,

    ich habe schon seit eingen jahren, vor allem nach meiner regel, immer mal wieder einen nicht so angenehmen geruch festgestellt, aber sonst keinerlei beschwerden. Mein Frauenarzt sagte aber immer es sein alles in ordnung und auch beim abstrich wurde nichts festgestellt. ich habe dies bisher immer durch die anwendung von milchsäure zäpfchen in den griff bekommen.

    bei der letzten krebsvorsorge hat meine ärtzin eine trichomonaden infektion festgestellt, wobei ich keinerlei symptome hatte, die ich mit arilin behandeln sollte. nachdem ich bereits auf mehrere antibiotika allergisch reagiere und die infektion wohl nicht zu stark war, sollte ich es aber erst mal mit gelifend probieren. dies habe ich getan und nach ein paar tagen stellte sich ein weißlicher quark ähnlicher ausfluss ein, der mir ehrfahrungsgemäß eher nach einer pilzinfektion aussieht. laut internet, kommt es aber auch zu mischinfektionen.

    meine frage ist nun, wie ich mich verhalten soll? soll, und kann ich das varilin und ein antimykotikum zeitgleich nehmen, oder erst das eine und dann das andere? und kann es sein, das ich schon länger mit trichomonaden infiziert bin und es nur nicht gemerkt habe bzw. es festgestellt wurde? mein letzter geschlechtsverkehr liegt nun schon einige jahre zurück....

    und wenn ja, wäre da eine zusätzliche orale gabe des varilin in tabletten form dann nicht sinnvoller? ich habe nämlich begleitend zu der scheideninfektion seit ein paar tagen auch eine leichtes unwohlgefühl beim, sowie häufigeres wasserlassen...

    über eine info würde ich mich freuen....

    danke und grüße

    witch 555


  • Re: scheideninfektion


    Hallo witch555,

    Sie sollten zunächst unbedingt die Trichomonadeninfektion behandeln, dazu ist Arilin, auch in vaginaler Anwendung, gut geeignet und recht nebenwirkungsarm. Danach sollte eine Kontrolluntersuchung erfolgen, um festzustellen, ob eine weitere Therapie notwendig ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X