#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drückender Schmerz beim Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drückender Schmerz beim Geschlechtsverkehr

    Guten Tag,
    ich habe folgendes Problem. Ich hatte von letzten Donnerstag bis Sonntag an ein leichtes Jucken an der Scheide. Nun wollte ich am Mittwoch mit meinem Partner schlafen, jedoch hatte ich extreme Schmerzen bereits beim Einführen. Daraufhin habe ich abgebrochen. Es ist ein drückender/ziehender Schmerz. Ich war dann Donnerstag bei meinem FA aber der meinte da wäre nichts, kein Pilz oder sonstiges. Gestern probierten mein Partner & ich es erneut doch die Schmerzen waren immernoch da. Hab ein bisschen im Internet rumgestöbert und habe gefunden das einige nach Pillenabsetzung diese Schmerzen nicht mehr hatten. Ich schlafe seit bereits 2 Jahren mit diesem Partner und nehme auch schon 2 Jahre die Pille. Seit 5 Monaten nehme ich die Pille "Maxim" ein, vorher hatte ich die ganze Zeit die Pille "illina". Und diese Schmerzen sind das erste mal am Mittwoch aufgetreten. Könnte es wirklich an meiner Pille liegen?


  • Re: Drückender Schmerz beim Geschlechtsverkehr


    Hallo,

    zunächst sollte in dem Fall eine infektiöse Ursache ganz sicher durch Abstrich- und Laboruntersuchung ausgeschlossen werden. Durch die Pille kann es zu einem lokalen Hormonmangel und Trockenheit der Scheide kommen, dann würde eine Creme (Gynoflor) Abhilfe schaffen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X