#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vagi metro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vagi metro

    Hallo zusammen,

    ich habe eine bakterille Entzündung der Scheide, allerdings nur im äußeren Bereich. Meine Ärztin verschrieb mir Vagi Metro Creme. Sie sagte ich solle sie 2x täglich auftragen. Als ich mir die Packung in der Apotheke holte sah ich dass es sich um eine Creme mit Aplikator handelt, die man täglich einführen Muss. Nun bin ich mir unsicher denn ich sollte die Creme ja nur " auftragen".
    Gibt es tatsächlich auch nur eine äußerliche Anwendung. (das innere meiner Scheide ist nicht infiziert laut Frauenärztin)

    Vielen Dank


  • Re: Vagi metro


    Hallo,

    ein rein äusserlicher Befall ist dabei doch eher unwahrscheinlich, ich würde daher sicherheitshalber zu zusätzlich auch innerer Anwendung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vagi metro


      Vielen Dank Herr Dr. Scheufele ,
      aber die innere Anwendung ist mir leider nicht möglich, weil ich morgen meine Periode bekomme. Soll ich warten bis die Periode vorbei ist und dann weitermachen? Ich habe allerdings schon einmal aufgetragen, wenn ich jetzt abbreche besteht dann die Gefahr einer Resistenzbildung?

      Kommentar


      • Re: Vagi metro


        Hallo,

        so schnell kommt es da nicht zu Resistenzen, Sie können die Behandlung nach Ende der Blutung zu Ende führen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Vagi metro


          Noch eine letzte Frage: Wäre es evtl. ratsam den äußeren Teil der Scheide während der Periode schon zu behandeln, damit sich die Infektion während der Blutung nicht noch mehr verschlimmert?

          Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Vagi metro


            Das wäre so durchführbar, auch die Behandlung allgemein für die Zeit der Blutung zu unterbrechen ist aber kein Problem.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Vagi metro


              Guten Tag,

              ist es möglich die Blutung zu verkürzen in dem ich die Pillenpause nicht 7 Tage sondern nur 5 mache? (ich nehme Bella Hexal 35)

              Vielen Dank im Voraus

              Kommentar



              • Re: Vagi metro


                Hallo,

                ja, das wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X