#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Kombipräp.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Kombipräp.

    Hallo,
    irgendwie bin ich verunsichert, jeder sagt was anderes. Ich bin 48 J habe noch meine Mens, habe ein Art MS, bin schlank und rauche nicht.
    Gynäkolgisch d.h. laut US und Untersuchung ist alles oB.
    seit mehr als einem Jahr habe ich unregelmäßigere Blutungen, nicht stärker, hört halt nicht ganz auf, manchmal ist auch ein Tag Pause drin
    Mein HA sagt, das sei alles normal, da muss man in dem Alte durch, ok, das ist sicher so... und mein FA würde mir schon ein Kombipräp anbieten.
    Nun bin ich hin und her gerissen, aushalten, ist ja nicht wirklich schlimm, ABER lästig, oder Hormone schlucken mit sicher einem gewissen Risiko?
    Zudem bin ich durch eine Muskelerkrankung körperlich nicht ganz so fit bin (ich kann schon noch laufen, aber für längere Strecken brauche ich den Rollstuhl), bewege mich aber täglich auf dem Hometrainer.
    Nun rät mein FA zu einem Kombipräpart für 24 Tag mit 4 tagen Pause,
    (ist das eine Pille? oder habe ich was falsch verstanden).

    Was raten Sie:
    1. aushalten oder was tun?
    2. was könnte das sein?
    Und dann
    3. welche Kombipräp wäre möglich?

    Schon mal Danke


  • Re: Frage zu Kombipräp.


    P.s. meinte mit "hört halt nicht ganz auf", dass die Mens länger braucht bis sie ganz rum ist. Sorry

    Kommentar


    • Re: Frage zu Kombipräp.


      Hallo,

      die Wechseljahre kündigen sich häufig durch solche unregelmässigen Blutungsverläufe an. Sie können dagegen zunächst auf pflanzlicher Basis durch Anwendung eines Mönchspfefferpräparates (rezeptfrei in der Apotheke) vorgehen, bringt das keinen Erfolg, kämen eine Reihe hormoneller Präparate in Frage, das geeignete sollte dann Ihr Frauenarzt auswählen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X