#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seid der Geburt nur noch Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seid der Geburt nur noch Probleme

    hallo

    Ich habe ein monatiches wiederkommendes Problem seid der Geburt meines Sohnes 2008. Ich war deswegen schon beim FA aber sie meinte das wäre normal das hätten manche Frauen manchmal und ich muss mich wohl daran gewöhnen und hat mir Buscopan plus verschrieben. ( hilft aber net)

    So erstmal zu meinem Problem: Ich bin jedesmal wenn ich meine Tage habe untenrum total verkrampft. mein ganzer damm tut weh und ich kann nicht sitzen, pupsen oder geschweigedenn was anderes machen. Vor der Schwangerschaft habe ich immer Tampons benutzt aber das kann ich jetzt gar nicht mehr, dann wirds nur noch schlimmer.

    Meine angst ist auch wenn das jetzt so schlimm ist wie soll denn das mal werden wenn ich noch ein Kind bekommen will, und dann die geburt bevor steht??

    weiß jemand was das sein kann??bzw was mir helfen kann??


  • Re: seid der Geburt nur noch Probleme


    Hallo,

    helfen kann bei einem solchen Problem in manchen Fällen die Anwendung der Pille. Immer ist bei plötzlich starken und zunehmenden Periodenschmerzen auch an eine Endometriose als mögliche Ursache zu denken, abklären lässt sich das aber leider nur in Form einer Bauchspiegelung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: seid der Geburt nur noch Probleme


      hallo

      danke für die antwort also hormonell nehm ich ja schon etwas, zwar nicht die pille aber den nuvaring.

      Vom FA wurde ich damals ja auch untersucht sie hat sogar einen ultraschall von innen gemacht aber sie meinte es ist alles in ordnung meine ganzen nähte von der geburt wären verheilt und es gäbe nichts auffälliges.
      Ich hatte anfangsgedacht das vielleicht ne naht nicht gut verheilt ist denn bei der geburt bin ich ziehmlich gerissen sowohl ausserhalb der scheide wie innen.

      wie wird denn eine bauchspiegelung gemacht?? an wen müsste ich mich wenden??

      Kommentar


      • Re: seid der Geburt nur noch Probleme


        Hallo,

        wegen der Bauchspiegelung sollten Sie sich an Ihren FA wenden.

        Bei einer Bauchspiegelung wird die Bauchhöhle mit einem Spezialendoskop von innen betrachtet. Dabei können auch minimal invasive Eingriffe durchgeführt werden.
        Die Bauchspiegelung wird über die Bauchdecke durchgeführt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X