Seit etwa 5 Tagen habe ich ein unangenehmes Jucken hauptsächlich um den Scheideneingang herum und die Stellen sind auch etwas gerötet. Seltsamerweise ist es morgens und abends am stärksten, mittags spüre ich es weniger.
Ich hatte schon 2 mal Scheidenpilz und da war das Jucken unerträglich und auch ein weißer Soor hat sich gebildet, diesmal aber sind es völlig anders und nun bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt ein Scheidenpilz ist und habe ihn noch nicht behandelt. Ich habe mir vor 3 Tagen das Multi Gyn Actigel gekauft und trage es 2 Mal täglich innen und außen auf, es lindert das Jucken aber nur etwas.
Dazu möchte ich noch sagen, dass ich letzte Woche zur Kontrolle bei meiner Gynäkologin war und der Abstrich wohl in Ordnung war! 2 Tage später setzte dieses Jucken ein.
Was kann es sein? Soll ich einfach gegen Pilz behandeln, soll ich nochmal zur Gynäkologin oder noch abwarten?
Kommentar