#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Claudia oder Dr. Scheufel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Claudia oder Dr. Scheufel

    Hallo liebes Team,
    ich weiß,dass hier nicht das richtige Forum für meine Frage ist, aber ich habe auch keins gefunden mit dem Thema "Asthma" oder so...
    Ich hoffe,Sie können mir trotzdem helfen.
    Ich habe seit gestern eine Art beklemmendes Gefühl auf dem Brustkorb,ich atme auch so schwer.
    Ich bin jetzt 20 Jahre alt und vor 10 Jahren wurde bei mir asthma bronchiales diagnostiziert. Momentan inhaliere ich jedoch nicht mehr oder nehme Cortison ein. Nichts von beidem.
    Nur Sport fällt bei mir aus, da ich nach 2 Runden Blocklauf keine Luft mehr bekomme und auch dann einen Puls von 170 habe. Mein Ruhepuls ist auch sehr hoch ( 106 meistens ), vielleicht noch wichtig für Sie: ich habe kein Übergewicht, ich wiege nur 45 kg bei einer Größe von 1,66m.
    Wenn dieses beklemmende Gefühl nicht weggeht,sollte ich dann in ein Krankenhaus fahren oder bis Montag warten? Meine Hausärztin hat nämlich morgen frei...


    Ich hoffe, Sie können mir helfen. Und entschuldigen Sie mich bitte, wenn hier nicht das richtige Forum für meine Frage ist, nur als ich damals wegen der Verhütung etwas von Ihnen wissen wollte, fühlte ich mich bei Ihnen sehr gut aufgehoben.
    Vielen Dank schon mal.

    Liebe Grüße,
    Ulrike


  • Re: Frage an Claudia oder Dr. Scheufel


    Hallo Ulrike,

    das ist wohl wirklich nicht ganz das richtige Forum, aber egal.

    Ich würde Ihnen aber dringend raten, möglichst bald (auf jeden Fall vor Montag!) die Sache abklären zu lassen. Am besten in einer Krankenhausambulanz.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Frage an Claudia oder Dr. Scheufel


      Hallo,

      ich bin zwar weder Claudia noch Dr. Scheufele aber auch ich möchte als chron. Asthmapatientin (seit 22 J.), den Rat geben > es kann nie verkehrt seit in der Not in die KH-Ambulanz zu gehen.
      Nur du kannst die Beklemmung und Atmungserschwerung beurteilen. Wenn dich die Situation beängstigt dann ab zum Arzt.

      Ansonsten Kamilletee kochen, in eine Schüssel geben. Kopf über an den Rand der Schüssel und inhalieren. Bewusst ruhig dabei atmen.
      Kurzzeitige Yogaübungen können auch das Atemschema wieder beruhigen. Alles Gute.

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X