#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung, untersch.Zykluslänge, 2x Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung, untersch.Zykluslänge, 2x Sex

    Hallo,

    ich habe im Mai am 10.05. meine Periode bekommen die 5 Tage dauerte.
    Meine nächste Periode habe ich dann am 9.06. bekommen die 6 Tage dauerte.
    Sprich....ein Zyklus von 31 Tagen. Früher hatte ich einen Zyklus von 28 Tagen...aber durch die Pille danach (geplatztes Kondom) geriet alles durcheinander bei mir....
    Ich möchte nun gern errechenen wann ich meinen Eisprung diesen Monat habe bzw. hatte, da ich mit 2 verschiedenen Männern geschlafen habe und so...falls ich schwanger wäre ungefähr wüsste von wem das Baby ist.

    Da ich aber in den letzten Monaten sehr unterschiedliche Zyklen hatte ( 33 Tage, 27 Tage und diesen Monat 31 Tage) würde ich gern wissen ob ich mich jetzt beim errechnen nach dem letzten Zyklus richten kann oder ob ich den Eisprung wegen den unterschiedlichen Zyklen nicht auf einen Tag festlegen kann.
    Ich habe mit einem Unterschied von 4 Tagen Sex mit 2 verschiedenen Männern gehabt, was absolut nicht geplant war und weswegen ich auch keine Vorwürfe hören möchte manchmal kommt es eben anders als man denkt.
    Ich nehme seit diesem Monat ebenfalls die Pille und zwar das erste Mal. Das heißt ich hätte am 1 Tag meiner Periode anfangen müssen die Pille einzunehmen, habe sie aber erst am 5 Tag eingenommen um meine Tage nicht immer am WOchenende zu bekommen. Nach 5 Mal einnehmen hatte ich das 1 mal Sex, ohne Kondom aber auch ohne Ejakulation in mir (trotzdem können ja vorher Spermien austreten)...das 2 mal Sex hatte ich 4 Tage später nach 8 mal Pille einnehmen, allerdings habe ich 2 Tage vorher die Pille über 12 Stunden zu spät eingenommen...

    Es ist alles ein bisschen verwirrend ich weiß....aber es bereitet mir schon Kopfzerbrechen, da ich sollte ich schwanger sein nicht genau weiß von wem das Baby ist was ich schon schlimm genug finde.

    Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen, danke schonmal im Vorraus!


  • Re: Eisprung, untersch.Zykluslänge, 2x Sex


    Hallo,

    Vorwürfe macht Ihnen hier niemand - dazu haben wir alle kein Recht.

    Aber leider wird es mit dem Berechnen des Eisprungs nicht so leicht werden, gerade bei einem unregelmäßigen Zyklus - sprich: genau festlegen kann man das wohl nicht.

    Mein Rat an Sie wäre - auch wenn Sie das so nicht hören wollen -, erst einmal abzuwarten und zu schauen, ob denn wirklich etwas passiert ist (was ja gar nicht so sein muss). Wenn es dann doch so sein sollte, kann man sich immer noch den Kopf zerbrechen.
    Letztendliche Gewissheit würde dann eh nur ein Vaterschaftstest bringen.

    Der 1. GV war, wenn ich Sie richtig verstanden habe, am 10. ZT, der 2. am 14. ZT. Wenn man nun berücksichtigt, dass Spermien bis zu 5 Tagen in Ihnen überleben können und eine gesprungene Eizelle 24 Stunden befruchtungsfähig ist, kämen beide Herren als Vater in Betracht, wobei ich dem Herrn vom 14. ZT ein paar Chancen mehr einräumen würde.

    Noch sollten Sie sich aber nicht so sehr den Kopf zerbrechen, auch wenn ich Ihre Unruhe durchaus verstehen kann.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Eisprung, untersch.Zykluslänge, 2x Sex


      Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort
      Ja abwarten muss ich jetzt eh....
      Als ich noch einen geregelten Zyklus hatte, habe ich aber die "Anzeichen" eines Eisprungs immer erst so mitte des Zyklus bemerkt und nicht so weit am Anfang....sollte sich das nicht zu sehr verändert haben würde ich auch eher dem zweiten die Chance einrechnen Vater zu werden aber so genau kann man es natürlich nicht sagen...
      Ja Spermien können lange überleben allerdings habe ich gelesen das sich das ändert solange man keine fruchtbaren Tage hat....dann ist das Scheidenmilleu anders und die Spermien überleben nur ein paar Stunden....und da wir beim ersten mal Sex "aufgepasst" haben und er vor der Ejakulation aufgehört hat, was beim zweiten mal nicht der Fall war würde ich auch eher davon ausgehen das beim zweiten mal was passiert ist.....

      Aber wie gesagt....abwarten....ich hoffe sehr das nichts passiert ist ich denke das wäre für alle besser....

      Kommentar


      • Re: Eisprung, untersch.Zykluslänge, 2x Sex


        Gehen Sie mal davon aus, dass die Spermien bis zu 5 Tagen überleben - was aber in der ganzen Sache auch nicht sehr hilfreich ist.

        Ich hoffe mit Ihnen, dass nichts passiert ist, da ich auch denke, dass es für alle Beteiligten das Beste wäre.

        Vielleicht geben Sie ja Bescheid, wenn Sie mehr wissen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Eisprung, untersch.Zykluslänge, 2x Sex


          Ja ich werde mal abwarten jetzt und dann wird man ja sehen....
          in spätestens 12 Tagen werde ich es wissen...und dann schreib ich wieder
          Nochmals vielen Dank....man macht sich ja schon so ein bisschen verrückt...

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Eisprung, untersch.Zykluslänge, 2x Sex


            Alles gut....nix passiert!!!
            Mann bin ich erleichtert....sowas passiert mich ganz sicher nie wieder!

            Kommentar


            • Re: Eisprung, untersch.Zykluslänge, 2x Sex


              Das freut mich.
              Vielen Dank für die Rückmeldung.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Eisprung, untersch.Zykluslänge, 2x Sex


                Ja ich dachte mir du hast mich so lieb drum gebeten und ich wollte eigentlich schon viel eher schreiben kam aber nicht dazu...
                Ich bin selbst superglücklich...wie gesagt das wird mir nicht noch einmal passieren ich möchte nie wieder in so eine Situation kommen

                Kommentar

                Lädt...
                X