#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erneute Eierstockentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erneute Eierstockentzündung

    Hallo,

    habe innerhalb 4 Monate die zweite Eierstockentzündung und ich bin verzweifelt weil ich nicht weis woher das kommt. Bin seit über 2 Jahren Single und daher sexuell auch nicht aktiv, von daher fällt die Möglichkeit "Ansteckung durch GSV" schon mal raus..., meinen Intimbereich wasche ich nur mit Wasser..., und wenn ich Slipeinlagen benutze achte ich darauf das es luftdürchlässige - baumwollähnliche-Einlagen sind. Mein Gyn hat nie die Bakterien ermittelt, weil er meinte das wäre nicht notwendig...!!! Werde mich in der kommenden Woche auch darum bemühen bei einem anderen Gyn einen Termin zu bekommen, aber bis dahin hoffe ich das man mir hier vielleicht weiterhelfen kann was der Auslöser für eine erneute Eierstockentzündung sein könnte. Darmbakterien vielleicht ??? Oder ist meine Scheidenflora der Art gestört das Bakterien bei mir leichteren Zugang haben ??? Damit hab ich meinen Gyn auch konfrontiert aber er meinte nur NEIN..., hat aber weder den PH-Wert gemessen oder sonst was...!!! Bin für jede Antwort dankbar...!!!


  • Re: erneute Eierstockentzündung


    Hallo,

    ganz wichtig wäre in dem Fall, durch Abstrich- und Laboruntersuchung genau abzuklären, welche Erreger die Infektion verursachen. Dann kann eher beurteilen, worin die Ursache liegt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: erneute Eierstockentzündung


      Hallo Doc,

      die Ergebnisse vom bakteriellen Abstrich sind jetzt da.
      Keine Pilze, keine Bakterien, das einzige was er festgestellt hat ist, dass meine Scheidenflora völlig zerstört ist. Da soll ich mir jetzt Vagiflor kaufen. Aber kann das der Grund für eine erneute Entzündung gewesen sein ??? Ich bin da irgendwie skeptisch, zumal es ja auch möglich wäre das das Antibiotikum schuld an der zerstörten Scheidenflora ist. Ich muss aber auch dazu sagen das meine vorheriger Gyn diese Untersuchungen NIE gemacht hat...

      Kommentar


      • Re: erneute Eierstockentzündung


        Hallo,

        ein Ungleichgewicht des Scheidenmilieus kann dabei durchaus eine Rolle spielen, die Regulierung mit einem solchen Milchsäurepräparat sollte das Problem dann lösen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: erneute Eierstockentzündung


          hallo doc,
          da bin ich schon wieder und leider wieder mit unterbauchbeschwerden. Mein Gyn will nächste Woche eine Laparoskopie machen und ich hab langsam Angst das dahinter noch mehr stecken könnte außer einer Entzuendung, zumahl mein Darm in den letzten Tagen rumspinnt, kann aber natürlich auch mit meiner Angst zu tun haben. Ich habe jetzt irgendwo gelesen das ein erhöhter crp auch auf krebs hindeuten kann und das hat mich in Panik versetzt..... Aber in den 6 Monaten waren diese nur hoch wenn auch Schmerzen vorhanden waren... Sie merken ich verzweifle so langsam.....

          Kommentar


          • Re: erneute Eierstockentzündung


            Ein erhöhtes CrP (C-reaktives Protein) ist bei Entzündungen erhöht. Das kann man im Zweifelsfall auch per Bauchspiegelung abklären, wenn man den verdacht auf eine Eileiterentzündung hat.

            Kommentar

            Lädt...
            X