#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Abstrich nicht in Ordnung!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe! Abstrich nicht in Ordnung!

Hallo,

ich wurde gerade von meiner Frauenärztin angerufen und darüber informiert, dass mein Pap-Abstrich "nicht in Ordnung" war und ich deshalb in drei Monaten wieder kommen soll. Jetzt mache ich mir totale Sorgen! Sie meinte die Zellen sehen nicht so gut aus, aber es gäbe keine Anzeichen für Krebs und ich solle mir keine Sorgen machen. Mach ich aber! Kann es daran liegen, dass ich aufgrund einer anderen Erkrankung bis jetzt monatelang Antibiotika nehmen musste (und daher ziemlich verpilzt bin)? Bisher waren meine Abstriche immer in Ordnung und letztes Jahr hatte ich auch eine Gebärmutterspiegelung mit Probeentnahme aus Gebärmutter und -hals wegen meiner Endometriose und da war noch alles ok! Ich bin übrigens 28.

Viele besorgte Grüße von Lelaina

• Hilfe! Abstrich nicht in Ordnung!

-- moved topic --

Kommentar

• Re: Hilfe! Abstrich nicht in Ordnung!

Hallo Lelaina82, mit der Aussage Ihrer FÄ ist nicht viel anzufangen. Bitte fragen Sie genau nach dem Ergebnis in allen seinen Einzelheiten, erst dann kann ich Ihnen genaues dazu sagen. Wahrscheinlich ist es ein PAP III oder PAP IIIID. Bei PAP III kann eine Entzündung vorliegen, bei PAP IIID ev. ein HPV Infekt. Die Behandlungsmaßnahmen sind dem entsprechend unterschiedlich. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. Meinhard Leuth

Kommentar

Lädt...
      X