Ich habe damal eine blöde Frage. Wenn man die Pille vergisst ein oder zwei mal. Aber dann nochmal bis zum End weiternimmt , ist dann nur die Verhütung nicht mehr gesicher, Oder setzt dann auch die Entzungsblutung ein.Danke
Es können höchstens Zwischenblutungen auftreten und solange du diese die Pille nicht in der ersten Woche vergisst, ist, wenn es nur eine einzige Pille war, der Verhütungsschutz weiterhin gewährleistet.
also allgemein sollte die vergessene Pille immer nachgenommen werden.
In der ersten Woche ist es am risikoreichsten, d.h. auch GV der in der Pause stattgefunden hat, kann noch gefährlich sein. Wenn man den Einnahmezeitraum um mehr als 12h übertreten hat, sollte man vllt über die Pille danach nachdenken. außerdem soll man in den nächsten 7 tagen zusätzlich verhüten, also bis wieder 7 pillen in folge eingenommen wurden.
In der zweiten Pillenwoche muss einfach nur eine Pille nachgenommen werden, ansonsten ist nichts zu tun.
In der dritten Woche kann man wählen:
a) man macht keine pillenpause und hängt sofort den nächsten blister an oder
b) man zählt den tag der vergessenen pille als ersten pausentag und macht zieht quasi die pause vor. bis zum blutungsbeginn sollte allerdings zusätlich verhütet werden, wenn mehr als 2 pillen nicht mehr genommen wurden.
Ich denke, dass es theoretisch schon zu Zwischenblutungen kommen kann und das Riskio dafür höher ist, umso mehr Pillen man vergessen hat.
Kommentar
Anonymer User
Re: Pille vergessen
Hallo,
ich würde mich da an LiRies Ausführungen halten. Die haben Hand und Fuß.
Es könnte nach dem Vergessen einer Pille zu Zwischenblutungen kommen - wenn man allerdings mehr als eine Pille vergisst, ist der Schutz für den kompletten Zyklus nicht mehr gewährleistet.
Kommentar