#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gonorrhoe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gonorrhoe

Hallo!
    Vor 2 Jahren habe ich mir eine Gonokokkeninfektion eingefangen während einer kurzen Affäre mit einem mann mit dem ich nur 2 mal geschlafen habe.ich wurde daraufhin mit antibiotika behandelt und danach war ich Gonokkokenfrei.
    warum ich so viel über dieses schreckliche erlebnis nachdenke ist folgendes: mein sehnlichster wunsch ist es so in 1,2 jahren Mutter zu werden.Jetzt habe ich sehr große angst da ich in einigen büchern gelesen habe das eine tripperinfektion in manchen fällen zu unfruchtbarkeit führen kann.es hängt wohl auch davon ab wie lang man damit rum gelaufen ist bis man behandelt wurde. nur leider weiß ich nichts über die zeitspanne.bei mir war es jedenfalls so: die symptome fingen bei mir dierekt an.(unangenehm riechender ausfluss) bin auch relativ schnell zum arzt aber bis die gonokkoken infektion genau diagnostiziert wurde und ich das passende antibiotikum bekam dauerte es ungefähr 4 wochen. ist das jetzt schnell oder lang? ich weiß noch das ich mich mitte dezember angesteckt habe und ich mitte februar komplett geheilt war (mit aufbau zäpfchen etc) ich hoffe das dies ein schneller verlauf einer erfolgreichen gonokokkkenbehandlung war und das diese geschichte mich im schwangerwerden nicht beeinflusst.
    ich hoffe antwort zu bekommen!

• Re: Gonorrhoe

Hallo Jule,

das ging doch alles sehr fix bei Ihnen. Da kann man eher sogar noch von einer sehr schnellen Behandlung und Ausheilung sprechen.

Machen Sie sich da keine unnötigen Sorgen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Danke für die Antwort Claudia! Sind Sie auch Ärztin hier?

Jetzt bin ich schon mal beruhigt, also wie gesagt war der zeitraum (inklusive antibiose) ungefähr 2 monate (mitte dezember (ansteckung) bis mitte februar (ausheilung)).
      eine frage habe ich noch: die 2 wochen am anfang nach der ansteckung wusste ich ja noch nicht was das war.ich hatte nur ausfluss geruch und es juckte. habe mir daraufhin desöfteren den duschstrahl in richtung meiner vagina gehalten sodass der strahl mitten reinging. ich weiss das man das eigentlich nicht machen sollte aber ich hatte den eindruck das das jucken dann bessser wurde weil die bakterien ja wahrscheinlich nach oben gespült worden. zehn minuten nach dem duschen kam das jucken aber wieder zurück und der ausfluss auch.
      meine frage ist jetzt: ich habe mir die Gonokkoken ja quasi dann in die gebärmutter gespühlt durch den strahl. war das jetzt sehr schlimm bezogen auf die unfruchtbarkeit oder tut das nichts zur sache weil die bakterien sich eh überall befinden (gebärmutter gebärmutterhals und vaginaeingang)? Nach dem antibiotikum war es ja auch weg.

Kommentar

Ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass Sie damit etwas angerichtet haben.
        Außerdem sind Sie ja therapiert worden und ausgeheilt.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Danke für die antwort Claudia. Eine Frage hab ich noch, da ich neu bin hier im Forum. Sind Sie Ärztin spezialisiert auf Gynäkologie?
          Nur weil ich geshen habe dass bei einigen Themen der Experte Dr Scheufele antwortet und bei manchen nicht. Das würde mich noch interessieren.

Vielendank!

Kommentar

Hallo,

ich lese alle Antworten und würde mich einschalten, wenn ich den Ausführungen von Claudia noch etwas hinzuzufügen hätte ;-).

Gruss,
            Doc

Kommentar

aber durch diese aktion hab ich mir die bakterien doch quasi hochgespült.oder können bakterien innerhalb von 2 monaten keine so massiven sachen wie unfruchtbarkeit anrichten auch nicht wenn sie in die gebärmutter gespült worden und sich auch dort befunden haben?

Kommentar

Hallo,

nein, das haben Sie sicher nicht - innerhalb von 2 Monaten (das ist wirklich keine lange Zeit) sind Sie auch nicht unfruchtbar geworden.
                Die Infektion ist doch ausgeheilt....was wollen Sie denn mehr?

Manche Antworten ändern sich nicht, auch wenn man die Fragen doppelt und dreifach stellt.

Viele Grüße,
                Claudia

Kommentar

Ja Sie haben recht! Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass diese Geschichte mich damals dermaßen geschockt hat und ich darüber mit absolut niemanden gesprochen habe außer mit dem Frauenarzt und dem Typen damals.Ich denke auch dass man üble schmerzen hätte haben müssen wenn man unfruchtbar geworden wäre (?) da sich ja dabei die eileiter entzünden und die unfruchtbarkeit ja ducrh den daraus folgenden verschluss dieser führt. und schmerzen hatte ich ja wie gesagt keine. ich werde mit diesem thema endlich ein für alle mal abschließen.

Kommentar

Ich kann verstehen, dass Sie sich Gedanken machen - und es war ja auch keine schöne Sache.

Aber Sie haben das so schnell erkannt und sich so schnell behandeln lassen....entsprechend schnell war alles ausgeheilt...Sie müssen sich da wirklich keine Sorgen machen.

Versuchen Sie, nicht mehr über diese Sache nachzudenken. Sie machen sich sonst nur selber verrückt.

Viele Grüße,
                    Claudia

Kommentar

Lädt...
                    X