#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe Panik :O bitte schnell antworten!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Habe Panik :O bitte schnell antworten!

Hallo erstmal.
    Ich bin neu in dem Forum und hab sogleich eine Frage!
    Und zwar ich habe am Freitag (11.02.11) mein Erstes Mal gehabt. Obwohl alles gut ging, habe ich solche Panikattacken das ich schwanger sein könnte! Ich war gestern im Krankenhaus und habe mir die Pille danach verschrieben. Heute habe ich sie genommen.
    Die teste waren negativ und die Untersuchung ergab das nichts ist. Aber ich bin immer noch unsicher!
    Wie merkt man ob die Pille danach gewirkt hat?
    MEine Tage sind auch sehr unregelmäßig obwohl ich die seid 2 JAhren habe. Die kommen immer so im Abstand von 2 bis 3 monaten manchmal auch 1 monat. Das verwirrt mich voll! Der artzt sagte das ist normal..
    Würde mich auf eure Antworten freuen!
    Mfg Chickaboom

• Re: Habe Panik :O bitte schnell antworten!

hmm keine antworten..?

Kommentar

Hallo Chickaboom,

wir sind hier ein Forum und kein Chat, und um gewisse Zeiten sind die Leute, die hier normalerweise Antworten geben, halt nicht mehr online...

Wenn ich mir Ihren Beitrag durchlese, stellen sich mir mehrere Fragen:
      1) Meinen Sie tatsächlich den 11.02.2011? Das war nämlich wirklich ein Freitag.
      2) Haben Sie sich aufgrund dieses GVs die Pille danach geholt, die Sie dann in aller Seelenruhe einen Tag später nehmen?
      3) Welcher normaler Arzt verschreibt die Pille danach wegen eines GVs Monate vorher??

Mal ernsthaft:
      Beziehen Sie sich wirklich auf den GV vom Februar, war die Einnahme der Pille danach Blödsinn und sogar verantwortungslos. Sie haben scheinbar mehrere Tests gemacht, die negativ ausgefallen sind. Ihre Blutungen haben eingesetzt, wenn auch unregelmäßig, aber wenn man noch sehr jung ist, ist das wirklich nicht ungewöhnlich. Einen Schwangerschaftsbauch haben Sie wahrscheinlich auch noch nicht.... Und das wichtigste: die Untersuchung hat ebenfalls gezeigt, dass Sie nicht schwanger sind.

Wie können wir in einem Forum Ihnen da also helfen?

Ganz offensichtlich sind Sie nicht schwanger.

Ach so - zur Pille danach: die kann man (je nach Präparat) maximal bis zu 5 Tagen nach dem in Frage kommenden GV nehmen.

Viele Grüße,
      Claudia

Kommentar

Hallo Chickaboom,

ein unregelmässiger Zyklus ist in jungem Alter durchaus normal und kein Grund zur Sorge. Die "Pille danach" wirkt allgemein sehr zuverlässig, es sollte bis zu ca. 2 Wochen danach eine Blutung eintreten, die dann zeigt, dass die Anwendung erfolgreich war.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Sorry, ich hatte das Datum überlesen und gedacht, der GV hätte am vergangenen Freitag stattgefunden.

So kann ich mich den Ausführungen von Claudia natürlich nur anschliessen.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Sorry habe das falsche datum eingegeben :O
            MEin erses mal hatte ich am 10.06.11 das andere datum ist was anderes.
            Das war an dem Freitag und am Samstag bin ich zum Krankenhaus gegangenn und am sonntag habe ich die Pille danach bekommen und sofrt eingenommen. SO sollte es sein Sorry wegen meinem Fehler Tut mir leid :/
            Merkt man ob die Pille danach gewirkt hat ?

Kommentar

Also...
              Die Pille danach wirkt normalerweise sehr zuverlässig, je näher die Einnahme der Pille am Tag des in Frage kommenden GV liegt. Dass sie gewirkt hat merkt man daran, dass man innerhalb eines Zeitraumes von 14 Tagen eine Blutung bekommt.
              Wenn der GV erst am 11.6. stattgefunden hat, kann man meiner Meinung nach noch garnicht durch Tests beurteilen, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht. Da Sie aber die Pille danach genommen haben, würde ich wirklich nicht davon ausgehen, dass da etwas passiert ist.

Kommentar

Für die Zukunft wäre evtl. die Einnahme der Anti-Baby-Pille zu empfehlen. Dann kommen die Tage regelmäßig und die Angst vor einer Schwangerschaft sinkt.
                Außerdem kann man (um sicher zu gehen und auch zum Schutz vor Geschlechtskrankheiten) noch ein Kondom benutzen!!

Gruß
                Vagabundin

Kommentar

Was für ein Durcheinander....
                  Dann war das mit der Pille danach natürlich richtig - anhand von irgendwelchen Tests oder Untersuchungen kann man da aber noch nichts bzgl. einer Schwangerschaft sagen.

In dem Fall beziehen Sie sich bitte auf die erste Antwort von Dr. Scheufele.

Die Pille danach, rechtzeitig eingenommen, wirkt recht zuverlässig.
                  In den nächsten Tagen sollte eine Blutung einsetzen, die Ihnen zeigt, dass Die Pille danach gewirkt hat.
                  Ein Schwangerschaftstest ist frühestens ab 14 - 16 Tage nach dem GV möglich.

Viele Grüße,
                  Claudia

Kommentar

Lädt...
                  X