am Samstag-Abend nahm ich wie immer meine Pille (Belissima) gegen 22.00 Uhr ein. Dies war der 10. Tag des Blisters, also die zweite Einnahmewoche.
Etwa um Mitternacht, also zwei Stunden später, bekam ich starke Bauchkrämpfe und hatte einmaligen Durchfall.
Ich schaute in die Packungsbeilage der Pille, um zu wissen, wie ich weiter vorgehen muss. Dort stand, dass bei Durchfall oder Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme (was ja bei mir der Fall war) die Wirkung gefährdet ist und bis zum ende des Pillenzyklus zusätzlich verhütet werden sollte.
Nun meine Frage(n):
In diesem und auch anderen Foren lese ich nun immer wieder, dass man die "vergessene" Pille hätte nachholen sollen.. Dies habe ich aufgrund meiner Packungsbeilage nicht getan. Ich habe gelesen, dass man, bei "vergessen" in der 2.Woche und -nicht- nachnehmen der Pille nun 7 tage braucht, bis der schutz wieder gegeben ist. Stimmt dies nun, oder muss ich doch bis ende des Zyklus zusätzlich verhüten, wie es im Beipackzettel steht?
Eine zweite Frage, die mir mehr auf dem Herzen liegt, ist nun, dass ich am Mittwoch davor ( also 3 Abende vor dem Durchfall ) GV mit meinem Freund hatte.. Man liest ja immer, dass Spermien bis zu einer Woche überleben können, aber auch, dass wenn man sich in der 2. Woche befindet, diesbezüglich rückwirkend nichts mehr passieren kann. Kann ich dennoch schwanger sein?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen,
liebe Grüße :-)
Kommentar