#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nicht passend oder doch wieder Pilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nicht passend oder doch wieder Pilz?

    Also erstmal die laaange Vorgeschichte.. Ich war vor 4 Monaten bei meinem Frauenarzt um meine Pille zu wechseln da ich nach 3 Jahren einnahme plötzlich Zwischenplutungen bekommen habe. Am selben Tag wurde ein leichter Pilz festgestellt.. habe Zäpfchen genommen und dann dachte ich sei die Sache gegessen.. doch nach 1 Monat hatte ich juckreiz und Schmierblutungen usw.. dachte gleich wieder an den Pilz.. holte mir dann eine Kombipackung aus der Apotheke.. benutzte diese auch aber der juckreiz hörte nicht auf.. Ich wieder zum Arzt, dieser meinte aber das keine Pilzspuren mehr vorhanden sind und hat mir Tabletten zum Aufbau der Scheidenflora gegeben diese nahm ich auch 5 Tage bekam dann aber meine Regel.. Wieder einen Monat später wieder Schmierblutungen.. ich hab dann die letzten Vaginaltabletten genommen um die Flora weiter aufzubauen.. und jetzt hab ich noch nen Monat später wieder Schmierblutungen.. was mir aufgefallen ist, sind die Blutungen immer bei der Hälfte eines Blisters der Pillenpackung.. passt dann die Pille nicht oder ist es doch noch ein pilz? Oder doch was anderes? Bitte um Hilfe bin verzweifelt.. =( dankeschön


  • Re: Pille nicht passend oder doch wieder Pilz?


    Hallo,

    ich denke, hier handelt es sich um 2 verschiedene Dinge:
    einmal würde ich mit dem Arzt nochmals über einen Präparatswechsel sprechen - aufgrund der regelmäßigen Schmierblutungen.
    Dann war oder ist da der Pilz, der ausheilen muss bzw. es schon ist. Das würde ich sicherheitshalber auch nochmal vom FA abklären lassen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X