#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Evaluna 30 und Romyk30

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Evaluna 30 und Romyk30

Hallo,
    ich hab da mal eine frage...ich nehme die Pille Evaluna 30 im Langzeitzyklus und musste am 10.05. für 7 Tage (letze am 16.05) das Antibiotikum Romyk 30 einnehmen. Am 24.05. habe ich abends meine letzte Evaluna30 aus dem aktuellen Blister genommen und dann Pause gemacht. Mittwoch 25.05. hatte ich einen starke Magen-Darm-Infekt mit Duchfall und ziemlich starken erbrechen. Jetzt habe ich am 01.06. wieder normal (23:00 Uhr) mit der Pille angefangen. Donnerstag früh hatte ich GV.
    Jetzt mein Frage besteht die Gefahr einer Schwangerschaft?
    Bringt es nochwas mir im Notdienst die "Pile danach" zu holen?
    Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!!!

• Re: Evaluna 30 und Romyk30

Hallo,

meiner Rechnung nach haben Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung und vor Beginn der Pause 7 Pillen in Folge eingenommen.

Somit war der Schutz bereits in der Pause wieder gewährleistet - der Magen-Darm-Infekt spielt da keine Rolle -, und Sie brauchen sich keine Gedanken zu machen.
    Die Gefahr einer Schwangerschaft besteht nicht - die Pille danach ist absolut nicht nötig.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

• Re: Evaluna 30 und Romyk30

Vielen Dank!
      Das habe ich mir zwar auch schon so gedacht, und deshalb auch auf zusätzlichen Schutz verzichtet, aber es ist schön die Meinung von jemanden zu hören der sich da besser auskennt!
      War im nachhineinn dann nämlich doch etwas nervös und verunsichert und wollt dann doch lieber auf Nummer sicher gehen!
      Also nochmal danke für die schnelle Hilfe!!!

Kommentar

Lädt...
      X