#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

häufige Blutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • häufige Blutung?

    Hallo bin 39 und habe seit einer allergiebedingten Cortisonspritze innerhalb von 7 Wochen zum 4. mal meine Mens. Diese dauert dann 7 Tage u. somit habe ich in den letzten 47 Tagen ganze 24 Tage die Mens. Ich bin ganz schön fertig! Die erste Unregelmäßigkeit kam mit einer Blutung 3 Tage nachdem ich die letzte Blutung hatte. Mein Gyn meinte er könne mit U-schall etc. keinerlei Veränderungen sehen, das käme sicher von der Cortisonspritze. Nach Ende der Blutung machte er noch eine BE und die brachte laut seiner Aussage zu Tage, dass mein Östrogen viel zu hoch sei u. man das unbedingt behandeln müsse. Ich hab mir eine Kopie geben lassen u. wenn ich das richtig sehe, liege ich allerdings genau im Normbereich wenn ich davon ausgehe, dass die 2. Blutung eine normale Periode war und ich somit ZT 12 hatte. FSH 4.6 mIU/ml LH 7.4 mIU/ml und Östradiol 508 pg/ml
    Ich habe etwas Übergewicht, aber einen ziemlich hohen Anteil davon Stammfett u. deshalb wollt ich zuerst mal die Ernährung umstellen u. dann nach 3 Monaten nochmal schauen. Da ich allerdings nun nach 14 Tagen schon wieder blute mache ich mir doch Gedanken u. es nervt mich einfach auch ganz tierisch. Ich hatte übrigens von 2006-2008 mehrere hormonelle Sterilitätsbehandlungen u. SS.
    Danke für die Antworten


  • Re: häufige Blutung?


    Hallo,

    kontrolliert Ihr Frauenarzt immer nur, oder behandelt er auch?
    Gegen ein so anhaltendes Blutungsproblem sollte man doch etwas unternehmen, "aussitzen" verspricht da kaum Erfolg. Raten würde ich zur Anwendung eines Gestagenpräparates für die Dauer von 10 Tagen, lässt sich das Problem damit nicht lösen, wäre eine Ausschabung in Erwägung zu ziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X