#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündeter Riss am Damm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Entzündeter Riss am Damm

Hallo,

mein Problem ist folgendes: Am Donnerstag hatte ich Sex. Dabei bin ich mal wieder eingerissen. Das ist bei mir keine Seltenheit sondern passiert eigentlich immer. Normalerweise reiße ich am Scheideneingang bei dem Häutchen und das verheilt auch schnell (meistens innerhalb eines Tages). Am Donnerstag bin ich aber auch am rechten unteren Ende des Damms gerissen (nahe After) und das ganze hat sich anscheinend entzündet, denn es verheilt seit dem nicht und brennt ab und zu bei manchen Bewegungen.
    Hab mit einem Spiegel und einer Lupe geschaut und es sieht aus als hätte sich in der Mitte des Risses etwas gelbliches (Eiter?) gebildet. Nun verwende ich seit gestern ein Wunddesinfektionsspray (Zusammensetzung: Elektrolytlösung, zur Stabilisierung EDTA).
    Ich hab zumindest das Gefühl, dass es weniger brennt, aber am abheilen ist es trotzdem nicht.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Wunde zum Abheilen zu bringen? Und kann ich auch verdünntes Kamillan benutzen?

Weiterhin habe ich seit längerem viel weißen Ausfluss, der zeitweise (also nicht ständig) auch mal sehr übel riecht, so dass ich das Gefühl habe, dass andere es auch riechen müssten. Dann geht der intensive Geruch aber auch wieder zurück, aber der weiße Ausfluss bleibt und dann kommt der Geruch wieder usw..

Zum Arzt kann ich ja jetzt aufgrund des Feiertages und des verlängerten Wochenendes nicht gehen und irgendwann nächste Woche müsste ich dann meine Tage kriegen. Also kann ich frühstens in 2 Wochen gehen.

Ach, und ich nehme nicht die Pille.

Wenn mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar!

LG

• Re: Entzündeter Riss am Damm

Hallo,

eine solche Kamillelösung können Sie anwenden, auch eine Wundsalbe, z.B. Bepanthen, kann helfen.
    In Bezug auf den Ausfluss bleibt leider nur die Abklärung in Form einer Abstrichuntersuchung.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo,
      das mit dem Einreißen kenne ich nur zu gut, passiert mir auch ständig und verheilt meist schnell. Aber es ist halt doch nervig und in letzter Zeit habe ich wiederholt mit Infektionen zu kämpfen, wofür das Einreißen durchaus die Ursache sein könnte, weil dadurch schneller Bakterien in die Scheide gelangen können. Also könnte es durchaus sein, dass dein Ausfluss auch eine Infektion ist.

Es gibt verschiedene Cremes, die gegen das Einreißen helfen sollen. Ich habe Gynomunal Vaginalgel bekommen, es aber noch nicht ausprobiert, da ich im Moment eh wieder bei der Infektionsbehandlung...

Viele Grüße

Kommentar

Erst einmal vielen lieben Dank für die Antworten!

Es hat sich jetzt leider noch ein neues Probelm dazugesellt.
        Ich habe nahe bei dem Riss ein Herpesbläschen entdeckt. Den letzten Ausbruch hatte ich vor über einem Jahr, da war es zum Glück auch nur ein Bläschen und das war nach 3 Tagen wieder verschwunden. Ich hatte mit der Aciclobeta Creme behandelt.
        Diese ist noch nicht aufgebraucht und ich habe sie jetzt erstmal auf das Bläschen gemacht und hoffe, dass es auch diesmal bei dem einen Bläschen bleibt.
        Jetzt stellt sich nur die Frage ob die Creme nachdem sie über ein Jahr gelegen hat überhaupt noch wirkt?
        Kann ich sonst noch etwas tun, zum Arzt kann ich ja leider nicht!

Beste Grüße

Kommentar

Hallo,

das Präparat sollte auch nach dieser Zeit noch gut wirksam sein, das wäre zunächst abzuwarten.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Also das Bläschen scheint jetzt schon fast weg zu sein. Da hab ich wahrscheinlich noch mal Glück gehabt.
            Aber der Riss ist leider nicht mehr am Abheilen (nachdem ich ja den Eindruck hatte).
            Es scheint genauso zu sein wie vor ein paar Tagen nur dass es nicht mehr so brennt.

Kommentar

Hallo,

ich würde dann doch in jedem Fall zu einer Kontrolluntersuchung raten.

Gruss,
              Doc

Kommentar

Ja das ist auf jeden Fall nötig. Allerdings muss ich meine Aussage nocheinmal korrigieren. Es scheint sich jetzt noch ein Bläschen dazugesellt zu haben (sieht allerdings eher aus wie eine Knuddel), das erste Bläschen sieht zumindest nicht mehr nach Bläschen aus.
                Ich habe mir jetzt Lomaherpan gekauft, da meine Aciclobeta Creme langsam zur Neige geht. Ich hoffe, dass es gut hilft.

Kommentar

Lädt...
                X