#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

polyp, gynefix, blutungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • polyp, gynefix, blutungen...

    Hallo :-),

    ich habe ein paar Nachfragen.
    Vor zwei Wochen habe ich mir die gynefix einsetzen lassen.
    Bei der Voruntersuchung wurde ein Polyp am Gebärmutterhals
    festgestellt, den die Ärztin zunächst entfernt und anschließend
    die gynefix gelegt hat. Relativ blutige Angelegenheit *urgs

    Nun ist die Regelblutung relativ flott nach drei Tagen vorbei
    gewesen. Ein paar Tage Ruhe... dann Schmierblutungen, wie
    sie ja auch vorhergesagt werden bei der gynefix. Die sind
    auch wieder fast vorbei.
    Nach dem Sexverbot von einer Woche ist es jetzt so, dass es
    zum einen noch nicht sonderlich angenehm ist (mein Mann spürt den Faden, ich einen dumpfen unangenehmen Schmerz) und
    zum anderen dabei wieder heftige Blutungen auftreten (helles
    Blut).

    Meine Nachfragen :
    - ob wohl meine Einschätzung richtig ist, dass das in erster Linie
    an der Entfernung des Polypen liegt (die Schmierblutungen
    schieb ich auf die gynefix, das helle Blut eigentlich nicht... oder) ?
    - wie lange darf sowas denn üblicherweise noch bluten ? (exakt
    zwei Wochen sinds jetzt)
    - und ab wann sollte ich zu meiner Ärztin (die nicht diejenige ist,
    die die gynefix gelegt hat - diese ist zu weit weg) ?


    Viele Grüße,
    (account vom Ehemann - nicht wundern ;-) !)


  • Re: polyp, gynefix, blutungen...


    Hallo,

    ich persönlich halte eine solche Blutung 2 Wochen nach dem Eingriff für nicht normal und würde zur Abklärung lieber den Arzt aufsuchen.

    Dabei kann dann auch gleich der Faden der Gynefix gekürzt werden, damit das schonmal keine Probleme mehr macht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: polyp, gynefix, blutungen...


      hallo,

      danke für die Rückmeldung :-).
      Ich war jetzt daraufhin bei meiner Ärztin, die meinte : es ist relativ normal, dass ein entfernter Polyp bis zu drei Wochen nachbluten kann. Ok, also warte ich mal noch ab.

      Sie rät mir meine abgesetzte Pille nochmal einen Zyklus lang zu nehmen, weil das Östrogen die Schleimhäute beruhigt (wegen der gynefix). Das habe ich schon des öfteren gelesen.... und war wohl in den Erfahrungsberichten auch erfolgreich.
      Gibts dazu Meinungen :-) ?

      Den Faden möchte ich momentan noch nicht kürzen lassen, weil ich hoffe, dass der sich so anlegt, dass er nicht mehr zu spüren ist.


      Lg
      Frau vom Tom ;-)

      Kommentar


      • Re: polyp, gynefix, blutungen...


        Hallo,

        eine solche Blutungsdauer ist nun wirklich nicht als "normal" einzustufen. Eher als zu der Pille würde ich dann zum Einsatz eines reinen Gestagenpräparates raten (z.B. Utrogest), um die Blutung auf hormoneller Basis zu regulieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: polyp, gynefix, blutungen...


          ok, dann muss ich evtl. doch nochmal hin - gibts ja sicher nur auf rezept :-).

          ich nehme (bzw. eigentlich "habe genommen" *gr) die "petibelle", die ja gestagenhaltig ist (oder täusch ich mich ?). vielleicht hat sie das auch in die idee mit einbezogen ?!
          scharf drauf noch einen monat die pille zu nehmen bin ich ganz und gar nicht.... gab ja durchaus gute gründe für einen wechsel.


          danke für die info !

          Kommentar


          • Re: polyp, gynefix, blutungen...


            Ja, das Gestagenpräparat bekommen Sie nur auf Rezept.
            Dabei können Sie Ihre FÄ ja gleich nach dem Grund fragen, weshalb Sie sich dafür entschieden hat, Ihnen die Pille zu verschreiben.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: polyp, gynefix, blutungen...


              die hatte ich bisher und hab sie vor drei wochen abgesetzt. ist also keine gänzlichst neue idee :-).

              naja, sie meinte : damit erholt sich die schleimhaut besser.
              einen zyklus durchnehmen und dann wieder absetzen.

              aber ok.... immer gut, mehrere meinungen zu hören.

              lieben dank !

              Kommentar



              • Re: polyp, gynefix, blutungen...


                so.... nochmal hochgeschoben aus aktuellem anlass.

                langsam bin ich ratlos :
                nach jetzt sechs wochen blutungen... seit zwei wochen jetzt ganz heftig wie bei ner starken periode (wobei die da wohl auch war - kann ich mittlerweile echt nicht mehr unterscheiden)... fällt grad niemandem mehr was ein, was die blutung stoppen könnte.

                meine ärztin meinte heute :
                "so lange ist heftig"
                "sie bluten mir ja aus"
                kann aber nichts rechtes machen, weil die gynefix von einer anderen ärztin gelegt wurde (die noch bis nächste woche im urlaub ist *grrr) und sie angst hat, da jetzt irgendwas zu verpfuschen. grad im gebärmutterhals, wo der faden sitzt, an dem ja nun nicht hantiert werden sollte.

                im ultraschall lässt sich erkennen, dass der gebärmutterhals verdickt ist. da sich anscheinend viel schleimhaut gebildet hat, die zur blutung führt.

                meine vermutung wiederum :
                vielleicht ist durch das einsetzen der gynefix (wird ja ein aplikator verwendet) einiges an schleimhaut und gewebe (wegen der entfernung des polypen) in den gebärmutterhals "zurückgeschoben" worden. (?)

                ich soll meinem körper noch eine woche zeit geben sich selbst zu heilen. und spätestens am montag bei der gynefix-ärztin auf der matte stehen. find ich nicht prickelnd, aber grad hab ich keine andere möglichkeit.

                auf meine frage, obs nicht derweil ein medikament gibt, die blutung zu stoppen (auch wenn dann die ursache nicht beseitigt ist), meinte sie : nur die pille.
                aber die nehm ich ja eh seit drei wochen wieder und es wurd höchstens schlimmer.


                arghhhh.... gibts da vielleicht noch meinungen dazu ?
                ich hab nicht mal mehr ne konkrete frage muss ich sagen.


                lg
                frau vom tom ;-)

                Kommentar


                • Re: polyp, gynefix, blutungen...


                  Hallo,

                  soweit ich weiß, kann man versuchen, solche Blutungen mit einem Gestagenpräparat zu stoppen. Das kann Ihnen Ihre FÄ verschreiben.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X