#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiedereinstieg mit der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiedereinstieg mit der Pille

    Hallo,
    ich habe früher immer die Pille genommen (Desmin20) und hatte nie Probleme damit. Ich bin dann allerdings auf den Nuva Ring umgestiegen, da ich die Pille ganz gerne mal vergessen habe :-/

    Nun werde ich im Rahmen meines Studiums für ein Jahr in die USA gehen und mein FA riet mir daher dazu wieder zur Pille zu wechseln, da ich die für ein ganzes Jahr im Vorraus bekommen könnte.

    Ich habe nun also erstmal den Nuvaring abgesetzt und einen Monat später am ersten Blutungstag wieder mit der Desmin20 angefangen. Das ist nun fast 2 Wochen her und ich habe immer noch leichte Blutungen. Normalerweise ist meine Periode immer nach 4-5 Tagen spätestens wieder vorbei. Kann das an der Pille liegen? Sollte ich zum Arzt gehen oder ist das normal?

    Auserdem fühle ich mich in letzter Zeit ziemlich erschlagen und matt und habe mit meinem Kreislauf zu kämpfen. Ich habe das zuerst aufs Wetter zurück geführt aber nun denke ich dass das eventuell auch mit der Pille zu tun haben könnte?

    Und wenn es so ist, dass die Pille an all dem schuld ist, warum hatte ich diese Probleme dann früher nicht? Und was kann ich dagegen tun?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Wiedereinstieg mit der Pille


    Hallo,

    die Kreislaufprobleme etc. würde ich eher aufs Wetter oder vielleicht die bevorstehende Reise schieben - u.U. vielleicht sogar wirklich auf die Pille.
    Die leichten Blutungen haben wohl mit der Neueinnahme der Pille zu tun, sind aber völlig normal. In den ersten 3 Monaten kann zu solchen kleinen Beschwerden kommen, die aber in dieser Zeit auch wieder nachlassen sollten.

    Ich würde Ihnen da raten, zunächst etwas Geduld zu haben und den weiteren Verlauf abzuwarten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wiedereinstieg mit der Pille


      Könnte es vielleicht helfen, die Pille zu wechseln?

      Kommentar


      • Re: Wiedereinstieg mit der Pille


        Nein, das würde nach 2 Wochen noch keinen Sinn machen.
        Ihr Körper muss sich auf die Pille erst umstellen - das geht oft nicht von heute auf Morgen und braucht etwas Zeit.
        Man rechnet hier halt c.a 3 Monate.

        Ein bisschen Geduld sollten Sie da schon aufbringen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X