#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pilleneinnahme

Hallo!

Ich habe Ende Februar die Pille Belara nach 5 Jahren abgesetzt, zunächst kam die Abbruchblutung. Daraufhin hab ich erst am 53. Zyklustag meine Periode bekommen, meine Akne wurde wieder stärker. Die zweite Blutung kam heute am 42. Zyklustag. Wie man sieht ist der Zyklus ziemlich durcheinander. Jetzt überlege ich voraussichtlich zwecks Verhütung und wegen dem Wunsch nach einem regelmäßigen Zyklus, wieder mit der Pille zu beginnen. Mit der Pille hatte ich keinerlei Nebenwirkungen und habe sie auch immer ganz gut vertragen.

Ist es in Ordnung, wenn man nach drei Monaten Pillenpause erneut mit der Einnahme der Pille beginnt? Oder bringt es den Körper zu sehr durcheinander?

Wozu würden sie mir raten?
    Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen, weil ich heute Abend dann wieder mit der Einnahme beginnen müsste.

Liebe Grüße::-)

• Re: Pilleneinnahme

Hallo,

Sie können heute Abend wieder mit der Pilleneinnahme beginnen.

Allerdings ist es normal, dass der Zyklus nach dem Absetzen der Pille erstmal unregelmäßig ist. Da kann Mönchspfeffer bei der Regulierung helfen.
    Das wäre also nicht unbedingt ein Grund für die Wiedereinnahme der Pille.

Aber wie auch immer - wenn Sie heute Abend wieder mit der Pille beginnen, wäre das kein Problem.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Lädt...
    X