#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurze Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurze Regelblutung

    Hallo,
    ich habe im letzten Monat aufgrund einer Blasenentzüdung das Antibiotikum Tavanic 250 genommen (3 Tage lang in der dritten Einnahmewoche der Pille). Dieses Medikament soll keine Wechselwirkung mit der Pille haben, deswegen habe ich nicht zusätzlich verhütet.
    Nun habe ich in der Einnahmepause der Pille wie geplant am 5. Tag meine Regel bekommen. Die war aber nur ganz schwach (blutig) und hat nur ca. 12 Stunden gedauert. Jeweils die beiden Tage danach war morgens nochmal ein ganz leichter Hauch von Blut nach dem Toilettengang zu sehen. Den ganzen Tag über sonst nichts.
    Gestern habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war.
    Kann es sein, dass das Tavanic Einfluß auf die Stärke meiner Regelblutung hatte? Meine Regel ist auch sonst nicht sehr stark, dauert aber eigentlich so 3 Tage. Ein Einnahmefehler der Pille ist auszuschließen.
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    MfG


  • Re: Kurze Regelblutung


    Hallo,

    Krankheit und auch Medikamente können die Stärke und Dauer der Blutung beeinflussen.
    Tavanic beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht und der Schwangerschaftstest war negativ. Das ist gut.
    Ich würde mir von daher keine Sorgen machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X