#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille vergessen

Hallo, ich habe bis Montag Antibiotikum genommen, die Pille (Lamuna 20) aber wie gewohnt zur gleichen Zeit genommen. Am Mittwoch habe ich die 15.Pille(also die 1.pille der 3.woche) vergessen und sie nach 14 Stunden eingenommen. Wie soll ich nun weiter vorgehen? Soll ich die Pillenpause vorziehen? Oder die restlichen 6 Pillen nehmen und einen neuen streifen gleich anschließen? ab wann ist bei beiden varianten der schutz wieder gewährleistet? Bitte um schnelle Antwort!

Danke im Vorraus

• Re: Pille vergessen

Hallo,

beide beschriebenen Varianten kommen in dem Fall in Frage, ich würde aber eher dazu raten, die Folgepackung anzuschliessen, da Sie ja die vergessene Pille schon nachgenommen haben. Der Schutz bleibt dann bestehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: Pille vergessen

Wobei hier aber noch wichtig wäre, darauf hinzuweisen, dass - wenn es sich um ein Antibiotikum gehandelt hat, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann - nach Ende der antibiotischen Behandlung noch 7 Pillentage lang zusätzlich verhütet werden sollte.

Viele Grüße,
      Claudia

Kommentar

Lädt...
      X