#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antwort bitte von Dr.Scheufele und Claudia

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antwort bitte von Dr.Scheufele und Claudia

Hallo,

ich habe eine Frage an Sie, da ich mich total verrückt mache mit dem Thema.

Ich war eigentlich sicher bzw. davon überzeugt, dass wenn man unter einer Mikropille schwanger geworden sein sollte, die Blutung nicht mehr bekommt.
    Doch jetzt hatte ich vor einer Woche mit einer Freundin im Internet ein bisschen rumgeklickt und da hatten wir gelesen, dass die Blutung unter der Pille nichts auszusagen hätte.
    Stimmt das denn?
    War ich denn die ganze Zeit falsch informiert?
    Ich hatte nämlich vor längerer Zeit einen Einnahmefehler am 2.Einnahmetag und in der Woche noch Verkehr. Sowas ist mir noch nie passiert :- (.
    Seither hatte ich aber schon fünfmal eine Blutung der Dauer 4 Tage.
    Ich habe auch zur Sicherheit 3 Tests nach dem Verkehr gemacht.
    Alle drei von Clear Blue Digital. Alle drei negativ.
    Den ersten ca. 4 Wochen nach dem Sex, der zweite 5 Wochen (beide ohne Morgenurin aber ) und den letzten ca 8 Wochen nach dem Sex (dieses Mal mit Morgenurin).

Ich hoffe, Sie können mir helfen und mir diesen Gedanken irgendwie aus dem Kopf bringen.
    Ich müsste ja auch jetzt schon an Gewicht zugenommen haben (bin sehr klein 1,54m und wiege 47 kg).
    An meinem Essverhalten hat sich auch nichts geändert.

Viele liebe Grüße und danke bereits im Voraus ,

Isabel

• Re: Antwort bitte von Dr.Scheufele und Claudia

Hallo Isabel,

zu diesem Thema gibt es zwischenzeitlich in diesem Forum eine Menge recht gleichlautender Fragen und auch Antworten...

Wird man unter der Pille schwanger, bleibt die Blutung in den allermeisten Fällen aus. Selten kann es noch zu einer deutlich kürzeren und schwächeren Blutung kommen. Dann empfiehlt sich ein Schwangerschaftstest.

In Ihrem Fall ist aber wirklich nicht absolut nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo,

was mich mal interssieren würde ist: angenommen man bemerkt eine Schwangerschaft nicht (man hat keinen Einnahmefehler gemacht und eine schwache Blutung ist nichts ungewöhnliches), würde es dem FA bei einer normalen Kontrolluntersuchung auffallen?

Viele Grüße

Kommentar

Hallo,

ja, davon können Sie ausgehen.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Hallo,

ich habe mir die anderen Forenbeiträge mal angesehen, auf die Sie hingewiesen haben.

Meiner Meinung nach, gäbe es weniger dieser Fragen, wenn im Internet nicht so eine S****** über dieses Thema erzählt werden würde.Man muss nur Pille und Schwangerschaft oder etwas der gleichen eingeben und man wird zu lesen bekommen, dass man ja angeblich ganz normal die Periode bekommt und es auch Frauen gibt, die irgendwann auf der Toilette ein Baby bekommen und auch wirklich kein Gramm vorher zugenommen haben und keinen Bauch hatten.
          Tut mir Leid,aber das ist nun mal die Wahrheit.
          Und dann gibt es auch noch Foren beziehungsweise Beratungsstellen - ich meine auf keinen Fall Sie- die einem zum Beispiel in der Bravo angepriesen werden (ich meine pro familia) , die aber den jungen Menschen die Angst nicht nehmen sondern sie noch verstärken, indem manche gefrustete "Ärztinnen" dort meinen, man könnte unter der Pille nicht feststellen, ob man schwanger ist oder nicht.
          Wie gesagt, ich habe die letzten Forenbeiträge hier gelesen und auch mal eine Email an das "Pro Familia Team " geschickt.
          Bin mal auf die Antwort gespannt !
          Ich als arme Physik- Studentin blicke da nicht mehr durch...

Trotzdem bedanke ich mich bei Ihnen, Claudia.
          Danke für die Hilfe. Solche Foren wie dieses sollte es öfter geben, die nicht die jungen Menschen erschrecken sondern ihnen helfen.
          Ich hoffe aber immernoch auf die Antwort des Dr. Scheufele. =)

Ihnen allen einen schönen Abend !!!

Viele liebe Grüße,

Isabel

Kommentar

Hallo,

ich kann mich dem auch nur anschliessen, im geschilderten Fall ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Lädt...
            X