ich ( 27 Jahre) habe im Februar die Pille (Leios) nach 6 Jahren abgesetzt und hatte dann am 21.02. auch ganz normal meine Entzugsblutung.
War dann auch bei meiner Frauenärztin, zur Vorsorge- und Ultraschalluntersuchung.
Wir wünschen uns ein Baby und wollen im Sommer anfangen zu üben. Deshalb wollte ich, dass mein Körper vorher seinen normalen Zyklus bekommt. Aber wusste natürlich nicht, wie nervenaufreibend das sein kann.
Seit dem habe ich meine Regel nämlich nicht mehr bekommen. Zwar immer das Gefühl, es könnte jeden Tag so weit sein, jedoch tut sich nicht.
Am 19.04. war ich wieder bei meiner FA und sie hat bei der Ultraschalluntersuchung festgestellt, das die Gebärmutterschleimhaut sich nicht verändert hat, also sich nicht aufgebaut hat. Habe dann Agnus Sanol verschrieben bekommen, die ich jetzt auch seit 5 Wochen nehme. Da es sich um ein pflanzliches Mittel handelt, braucht es seine Zeit. Also soll ich diese 3 Monate nehmen und wenn sich immer noch nichts getan hat, dann kann ich wieder kommen. Ich meine ich hätte seit 2 Wochen vermehrten Ausfluss, aber kann auch Einbildung sein. Versuche nämlich überall eine Bedeutung hinein zu interpretieren (:\\)
Ich weiß wohl, das es nach absetzen der Pille einige Zeit dauern kann, das sich der Zyklus normalisiert. Aber ich komme mir so hilflos vor und weiß nicht was ich machen soll. Deshalb hoffe ich, dass Sie mir ein bisschen weiterhelfen können.
Habe ich jetzt eine Hormonstörung? Wie kann ich denn erkennen, ob das Mönchspfeffer angeschlagen hat oder nicht?
Es macht mir ziemlich zu schaffen und schon wieder zum FA gehen kann ich ja jetzt noch nicht, weil sie ja gesagt hat ich soll 3 Monate diese Tabletten nehmen. Ich hatte das Gefühl, das sie schon nach diesen zwei Besuchen ein bisschen genervt von mir war.
Liebe Grüße
Kommentar