#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mikropille und Periode in der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mikropille und Periode in der Pillenpause

    Hallo liebes Ärzteteam ,


    ich habe eine Frage , da ich mir nicht ganz sicher bin , ob die Periode in der Pillenpause aussagekräftig ist und einem sagt , ob man schwanger ist oder nicht .

    Wenn man schwanger sein sollte , bekommt man denn da noch 2-3-4 mal seine Periode ganz normal oder wie merkt man das ?


    Viele liebe Grüße und danke im Voraus ,


    Lisa


  • Re: Mikropille und Periode in der Pillenpause


    Hallo Lisa,

    wird man unter de Pille schwanger, bleibt die Blutung entweder ganz aus oder sie fällt deutlich schwächer und kürzer als als gewohnt, so dass Sie das sicherlich merken würden und sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest durchführen können.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Mikropille und Periode in der Pillenpause


      Hallo Claudia ,


      vielen Dank für die schnelle Hilfe.

      Also,ich hatte im Januar in der ersten und zweiten Woche jeweils eine Pille vergessen. Die Periode in der Pillenpause dauerte zwar 4 Tage, aber ich dachte bzw. bildete mir ein, sie sei etwas schwächer als die Blutung davor gewesen und machte nach dieser Blutung 2 und dann noch einmal 3 Wochen später einen Test, aber nicht mit Morgenurin. Beide waren negativ und ich machte auch ganz normal mit der Pilleneinnahme weiter. Seither hatte ich schon weitere 3 Blutungen.


      Reicht das aus, um sicher zu sein, dass keine Schwangerschaft vorliegt oder würden Sie mir noch zu einem Besuch beim Frauenarzt raten oder zu einem weiteren Test ?


      Viele liebe Grüße ,


      Lisa

      Kommentar


      • Re: Mikropille und Periode in der Pillenpause


        Hallo Lisa,

        das reicht völlig aus, um eine Schwangerschaft auszuschließen.
        Es bedarf da weder einer Abklärung durch Ihren Frauenarzt und ist ein weiterer Schwangerschaftstest nötig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X