ich habe schon seit langer Zeit zwei Gebärmuttermyome. Eins hat eine Größe von 6 cm. eins von 3 cm. Meiner Fauenärztin sind diese Myome bekannt und sie meinte, es wäre überhaupt kein Problem. Da wir versuchen ein Kind zu bekommen hat sie sogar von einer OP abgeraten. Letzte Woche musste ich aufgrund von akuten Unterbauchschmerzen - die sich als Blasenentzündung rausstellten - zu Vertretungs-Frauenärztin. Die hat die Hände überdem Kopf zusammengeschlagen und konnte nicht nachvollziehen, warum ich nicht schon lange eine OP hab machen lassen um das Myom zu entfernen. Sie meinte auch, dass ich für ein Myom in der Größe einen guten Arzt für die OP bräuchte. Das Ende von dem Arztbesuch war, dass ich mit einem Einweisungsschein für das Krankenhaus die Praxis wieder verlassen habe.
Ich bin jetzt vollkommen verunsichert. Ich hab gelesen, dass bei OP's auch schonmal die Gebärmutter entfernt werden muss. Ich will mich jetzt auf keinen Fall einfach operieren lassen.
Ich hab im Netz gelesen, dass es in Deutschland bestimmte Myomzentren gibt, die Myome per fokussiertem Ultraschall entfernen.
Was soll ich tun?
Viele Grüße
K. Meyer
Kommentar