#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Lamuna20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Lamuna20

    Hallo,

    ich bin neu hier, habe mir aber das Forum sehr genau angeschaut und war begeistert.

    Ich hätte gerne eine Antwort von dem Dr. Scheufele und der netten ClaudiaM.
    Bitte von beiden !


    Ich nehme die Lamuna20.
    Ich sollte nächste Woche Samstag meine Periode bekommen,habe aber seit gestern ab und an schon Unterleibsschmerzen und Ziehen im Oberschenkel und allgemein in den Beinen. Ist das denn normal schon eine Woche davor?


    Und dann vielleicht noch wichtig für Sie ; ich hatte Mitte Dezember in Woche 1 einen Einnahmefehler gemacht und in der gleichen Woche nicht zusätzlich verhütet, da ich es zu spät gemerkt habe :- (

    Seit dem hatte ich bereits 5 Blutungen,wovon ich ausging,dass ich nicht schwanger sein kann,aber im Internet liest man immer wieder,dass Frauen erst spät merken,wenn sie Schwanger geworden sind,weil die Pille ja keine richtige Menstruation ist und diese Blutung hormonell bedingt ist und deswegen immer einsetzten würde. Wie sieht ' s denn damit aus?
    Ich dachte immer Periode und Schwangerschaft schließen sich gegenseitig aus ?!

    Zur Sicherheit habe ich 2 Schwangerschaftstests aus der Apotheke gemacht;
    der erste war,glaube ich 6 Wochen nach dem Gv ( NICHT mit Morgenurin) ; und der zweite war 9 Wochen nach dem Gv (MIT Morgenurin).
    Beide zeigten " Nicht Schwanger " an.

    Kann ich trotzdem schwanger sein und rühren vielleicht die Beinschmerzen daher?


    Ich hoffe, Sie beide können mir weiterhelfen - sonst kann ich nicht mehr beruhigt schlafen...

    Vielen vielen Dank im Voraus schon einmal !!!


    Liebe Grüße ,


    Maren


  • Re: Pille Lamuna20


    Hallo Maren,

    bei 5 Blutungen und 2 negativen Tests können Sie sich wirklich absolut sicher sein, nicht schwanger zu sein.

    Normalerweise setzt, wenn unter der Pille eine Schwangerschaft entsteht, die Blutung aus. In den seltenen Fällen, in denen es trotzdem noch zu einer Blutung kommt, fällt die Blutung deutlich schwächer und kürzer aus.

    Die typischen Anzeichen für die bevorstehende Blutung (bei Ihnen Unterleibs- und Beinziehen) können auch schonmal vorher auftreten - ein Grund zur Sorge oder Verdacht auf eine Schwangerschaft besteht da nicht.
    Nach der Blutung sollten diese Beschwerden allerdings weg sein - ansonsten halte ich einen Besuch beim FA für angebracht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Lamuna20


      Hallo Maren,

      auch ich schliesse eine Schwangerschaft in dem Fall ganz sicher aus und kann die Ausführungen von Claudia nur bestätigen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille Lamuna20


        Hallo,

        ich bedanke mich bei Ihnen beiden !


        Vielen lieben Dank !

        Ich muss ja auch jetzt zu keinem Arzt wegen Schwangerschaft oder ein weiterer Test sind auch unnötig oder?


        Viele liebe Grüße ,


        Maren

        Kommentar



        • Re: Pille Lamuna20


          Richtig - weder müssen Sie zur Schwangerschaftsklärung zu einem Arzt noch bedarf es eines weiteren Tests.

          Es besteht kein Grund zur Annahme, Sie seien schwanger.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X