#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgelaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgelaufen

    Hallo!

    Ich habe im letzten jahr meine Pille gewechselt, aber nun muss ich wieder meine alte nehmen. Ich hab jetzt eine 6 Monatspackung meiner Pille "Belara" wiedergefunden. Diese ist aber nur bis April 2011 haltbar gewesen. Nun würde ich gerne wissen, ob ich diese dennoch noch aufbrauchen kann, ohne sorge zu haben schwanger zu werden!


    Denn die Pille ist sehr teuer daher wollte ich nochmals nachfragen.


    Vielen Dank vorab für Ihre Antwort!


    Lg Mimi


  • Re: Pille abgelaufen


    Guten Morgen,

    wenn die Hersteller ein Haltbarkeitsdatum angeben, dann hat das natürlich auch einen Grund.
    Ohne Sorge schwanger zu werden kannst du daher die Packung, die bereits abgelaufen ist, nicht mehr nehmen.
    Sicher ist das Datum noch nicht lange abgelaufen aber es wäre ein Spiel mit dem Feuer. Ist zumindest meine Meinung.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille abgelaufen


      Hallo Mimi,

      ich sehe das genauso wie Katzenauge.

      Das Problem bei abgelaufenen Medikamenten liegt ja nicht darin, dass sie Schaden anrichten können, sondern schlicht und ergreifend ihre Wirkung verlieren.
      Das wäre bei der Pille tragisch.

      Auch wenn das Haltbarkeitsdatum noch nicht lange abgelaufen ist, wäre ich ebenfalls vorsichtig und würde von der Einnahme abraten.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X