Ich nehme seid Jahren die Pille (MonoStep), mein Zyklus war mit und auch ohne Pille immer sehr regelmäßig. Durch blöde Umstände habe ich zu Beginn der Pillenpackung diesen Monatzweimal die Pille vergessen, sie allerdings nachgenommen. Ich nehme Donnerstags immer meiner letzte Pille und allerspätestens Sonntagfrüh (meistens Samstagsabends) bekomme ich dann meine Mens, diese geht dann immer bis Mittwochs/Donnerstags. Diesen Monat ist das allerdings anders. Am 12.05. habe ich die letzte Pille genommen, am 15.05. (Sonntag) erwartete ich meine Mens, hatte allerdings keine Vorzeichen hierfür. Statt meiner Mens hatte ich dann Sonntag Abend leichten bräunlichen Ausfluss, dieses hatte ich noch nie und dachte, es sein die "Vorboten" der Mens. Montag morgen auch noch leichten bräunlichen Ausfluss, allerdings an beiden Tagen nur so wenig, dass man es nur im Toilettenpapier gesehen hat. Dann war nichts mehr. Seid dem (heute ist Freitag, 20.05.) warte ich erfolglos auf meine Mens.
Ich habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ ausfiel. Allerdings habe ich nicht den Morgenurin genommen, weil ich einfach nicht warten wollte. Seid ca. einer Woche habe ich immer wieder Kopfschmerzen (hatte früher Probleme damit und häufig, hatte aber jetzt *toi toi toi* seid einem Jahr keine mehr). Bis vor zwei Tagen hatte ich immer wieder ein leichtes ziehen im Unterleib, das war jetzt seid gestern nicht mehr. Ich bin völlig müde permanent und habe solche Stimmungstief, dass meine "Umwelt" sich schon beginnt zu "beschweren".
Was sich jetzt evtl. albern anhört, aber meine Brüste jucken von innen???
Leider ist mein Frauenarzt gerade im Urlaub und ich will jetzt ungerne panisch zu seiner Vertrettung rennen.
Über jeden Rat, Idee, Fachwissen bin ich gerade mer als Dankbar, denn unwissenheit kann nun doch auch ziemlich "anstrengend" sein ;-)
Ganz liebe Grüße
Tindra
Kommentar