vor 30 Tagen hatte ich eine LSK und HSK. Dabei wurde mir ein Septum und Endometriose im Douglas entfernt. Außerdem wurde ein Endometrioseknoten im li. Eileiter gefunden. Der Eileiter ist komplett dicht.
Schon vor der OP hatte ich immer am ersten Tag der Periode wahnsinnige Unterleibschmerzen, so, das nichts mehr ging. Die hielten so 4-5 Stunden an.
Mein Operateur sagte mir, daß man jetzt abwarten müsse, ob ich nach der OP wieder Beschwerden habe. Wenn nicht, lag es am Septum. Wenn doch, dann würde es wohl am Eileiter liegen.
Ich mußte jetzt 4 Wochen Femoston 2mg/10mg und Estradot 75mg Pflaster nehmen. Vor 3 Tagen habe ich die letzte Tablette genommen.
Heute fingen die Unterleibschmerzen wieder an. Zwar nicht ganz so stark, aber wirklich unangenehm. Meine Periode ist da.
Kommen die Schmerzen jetzt wirklich von dem Eileiter?
Und muß ich mich vielleicht doch mit dem Gedanken vertraut machen, daß der Eileiter operativ entfernt werden muß? Das hatte der Operateur nämlich empfohlen...
(Wir versuchen seit 2 Jahren eine Familie zu gründen. 2 Frühaborte hatte ich auch schon)
Vielen Dank für ihre Bemühungen.
Liebe Grüße
Anika
Kommentar