#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beeinflussen Döderlein-Kapseln den Abstrich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beeinflussen Döderlein-Kapseln den Abstrich?

    Hallo,
    ich war nach der Behandlung einer Pilzinfektion zu einer Nachuntersuchung beim Frauenarzt. Der hat einen Abstrich gemacht und meinte, es sei alles wieder ok und es wären keine Pilze mehr zu sehen. Nun habe ich aber 5 Tage lange vor dem Termin Döderlein-Vaginalkapseln genommen, um die Scheidenflora zu unterstützen. Können diese Kapseln eventuell das Ergebnis des Abstriches beeinflussen, so dass die vielen guten Döderleinbakterien die vielleicht noch vorhandenen Pilze nur "überdecken" und man sie nicht unter dem Mikroskop sieht? Oder hätte der Arzt die Pilze trotzdem sehen müssen/können?

    Viele Grüße und danke schon mal für die Antowort!


  • Beeinflussen Döderlein-Kapseln den Abstrich?


    Nachtrag: Das sollte nicht "5 Tage LANGE vor dem Termin", sondern "5 Tage LANG vor dem Termin" heißen.

    Kommentar


    • Re: Beeinflussen Döderlein-Kapseln den Abstrich?


      Hallo,

      meiner Meinung nach sollte der Arzt den Pilz trotzdem erkennen - durch Döderlein wird das Scheidenmilieu ja nur dahin gebracht, wo es eigentlich sein sollte, so dass das nicht hindern dürfte.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X