#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung, was kann das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung, was kann das sein?

    Hallo,

    ich bin 42 Jahre und meine Blutung kommt nicht immer regelmäßig. Ich nehme keine Hormone.

    Dieses Mal war sie etwas zu spät, kam letzten Donnerstag am 35 ZT.
    Sie war recht kurz, am Montag war sie schon wieder vorbei.

    Allerdings habe ich heute auf einmal schon wieder eine Blutung bekommen.

    Was kann das denn sein?

    Ich war am Montag zur Vorsorge bei meinem FA. Die Tastuntersuchung war ok, Abstrich steht noch aus.

    Woher kann diese Blutung denn so kurz nach der Mens schon wieder kommen? Und soll ich noch mal zum FA, oder abwarten?

    Danke
    Raphaela


  • Re: Blutung, was kann das sein?


    Hallo Raphaela,

    solche Blutungsverläufe können schonmal vorkommen und sind kein Grund zur Sorge.
    Ich würde da zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

    Es kann sich durchaus um Restblut der Periode handeln - zumal Sie ja auch schreiben, dass die reguläre Blutung verhältnismäßig kurz ausgefallen ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Blutung, was kann das sein?


      Danke für die Antwort Claudia.

      Kann das tatsächlich Restblut sein, auch wenn es wieder ganz hellrot, wie am Beginn der Periode, ist?

      Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt, ich werde abwarten:-))

      Viele Grüße
      Raphaela

      Kommentar


      • Re: Blutung, was kann das sein?


        Ich würde das schon für eine Blutungsvariante halten - es muss ja nicht immer nach Norm ablaufen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Blutung, was kann das sein?


          auch wieder wahr:-))

          Nur ist die Norm einfach beruhigender:-)


          einen schönen Tag noch
          Raphaela

          Kommentar

          Lädt...
          X